Ziel des neuen Marketing Directors ist es, die Marktführerschaft des postrelationalen Datenbankmanagementsystems Caché im Bereich Embedded Database auszubauen und die Markanteile von Ensemble im Integrationsmarkt weiter zu vergrößern. Mengel setzt dabei auf das bewährte partnerorientierte Geschäftsmodell von InterSystems: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren Implementations- und Consultingpartnern, die für unsere Strategie von enormer Bedeutung ist. Da Caché und Ensemble fast ausschließlich als integraler Bestandteil von Branchenanwendungen vermarktet werden, unterstützen wir unser Partner umfassend bei der Entwicklung und Umsetzung von maßgeschneiderten Marketingkonzepten,“ erläutert er die Strategie. „Denn erst, wenn unsere Partner ihre Anwendungen erfolgreich in ihrem Endkundenmarkt verkauft und implementiert haben, erzielen auch wir Umsatz.“
Vor seinem Wechsel zu InterSystems war Mengel Geschäftsführer von BindView in Deutschland und Frankreich, einem Softwareunternehmen mit dem Schwerpunkt Policy & Compliance Management, Vulnerability & Configuration Management und Directory & Access Management. Außerdem war er in unterschiedlichen Managementpositionen bei Hummingbird, Software AG, Sybase und Dell tätig.
(227 Wörter / 1.827 Zeichen)
Ein Porträtfoto von Peter Mengel steht unter www.in-house.de/intersystems zum Download zur Verfügung.