ITeG 2007: InterSystems und EDS bilden Partnerschaft für Healthcare-Sektor

Maßgeschneiderte Integrationslösungen auf Basis modernster Anwendungstechnologie für Akteure im Gesundheitswesen

(PresseBox) (Berlin, )
Auf der ITeG 2007 (Hall 1.2, Stand B18), geben InterSystems, seit 1978 einer der weltweit führenden Anbieter für Healthcare-IT, und EDS, internationaler Technologie-Dienstleister, ihre neue Integrationspartnerschaft für das Gesundheitswesen bekannt. Durch "The Integration Excellence" profitieren Organisationen aus dem Gesundheitswesen nun vom Know-how und von der hochmodernen Integrationstechnologie der beiden Partner. Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird EDS Implementationsdienstleistungen für die schnelle Integrationssoftware Ensemble von InterSystems anbieten.

"Wir freuen uns, unsere Kräfte mit InterSystems zu bündeln", sagt Marc Leuenberger, Head of Healthcare bei EDS Information Business GmbH. "InterSystems verfügt über langjährige Erfahrung als Anbieter von Anwendungstechnologie im Gesundheitswesen. Im Zuge dieser Zusammenarbeit kombinieren wir nun unsere Expertise, sodass wir unseren Kunden noch bessere Integrationslösungen zur Verfügung stellen können", erklärt er die Hintergründe der Partnerschaft. Auf der ITeG zeigt EDS Praxisbeispiele für Integrationslösungen, die das Unternehmen im Gesundheitswesen realisiert hat, unter anderem elektronische Patientenakten, Krankenhausinformationssysteme und Business Intelligence im Krankenhaus.

"EDS ist für uns der perfekte Partner, um für unsere Technologie noch mehr Kunden im Healthcare-Sektor zu gewinnen", ist Volker Hofmann, Manager Healthcare bei InterSystems, überzeugt. "Denn in Europa lassen sich viele Akteure aus dem Gesundheitswesen bei der Realisierung ihrer Integrationslösung von einem Implementationspartner unterstützen. Im Rahmen der neuen Partnerschaft kombinieren wir nun die Implementationsgeschwindigkeit unserer schnellen Integrationssoftware Ensemble mit dem Know-how eines der renommiertesten Healthcare-Experten im Markt. Der Kunde erhält dadurch noch bessere Lösungen in kürzerer Zeit."

"The Integration Excellence" wurde im Anschluss an ein erstes erfolgreich abgeschlossenes gemeinsames Projekt im Schweizer Healthcare-Markt gegründet. Weitere Projekte in der Schweiz und in anderen europäischen Ländern sind in Vorbereitung.

Über EDS
EDS, eines der weltweit führenden Unternehmen für Technologie-Dienstleistungen, erstellt für seinen Kunden Lösungen zur Verbesserung ihres Geschäftserfolges. EDS hat das Outsourcing von Informationstechnologie (IT) vor mehr als 40 Jahren begründet. Heute verfügt EDS über ein breites Portfolio an Dienstleistungen zum Outsourcing von IT und Geschäftsprozessen (BPO). EDS betreut weltweit Kunden in den Segmenten Konsumgüter und Handel, Fertigung, Finanz, Gesundheit, Kommunikation, Energie, Transport und öffentliche Verwaltung. Weitere Informationen finden Sie unter www.eds.ch und www.eds.com.