Story Box-ID: 51146

intersoft consulting services AG Beim Strohhause 17 20097 Hamburg, Deutschland http://www.intersoft-consulting.de
Ansprechpartner:in Frau Heike Schug +49 40 808108256

Erfolgreicher Start ins Jahr 2006: intersoft consulting services wird eigenständige GmbH

(PresseBox) (Hamburg, )
Die intersoft AG hat ihren Beratungsbereich zum Jahreswechsel in eine eigenständige GmbH ausgegliedert. Das neue Unternehmen firmiert unter dem Namen intersoft consulting services GmbH (ics). Schwerpunkte des Beratungsangebotes sind IT-Sicherheit und Datenschutz.

Die intersoft AG konnte im Jahr 2005 den Umsatz in ihrer Beratungssparte speziell mit dem Leistungsangebot rund um IT-Sicherheit und Datenschutz weiter steigern. „Aufgrund dieses Erfolges haben wir uns entschlossen, die Beratungssparte als eigenständige GmbH unter dem Namen intersoft consulting services zu gründen“, erklärt Geschäftsführer Thorsten Logemann.

Durch die neue Eigenständigkeit hat das Unternehmen einen branchenunabhängigen Marktzugang und kann das Kerngeschäft IT-Sicherheit und Datenschutz noch konzentrierter ausbauen. „Nach wie vor ist die IT-Sicherheit ein Kernthema in jedem Unternehmen. Wir sind jetzt frei von der versicherungswirtschaftlichen Ausrichtung der intersoft AG und freuen uns über die neuen Perspektiven, Firmen aller Größen und Branchen zu unterstützen“, so Axel Elwert, ebenfalls Geschäftsführer bei ics weiter.

Die ics GmbH bleibt eine hundertprozentige Tochter der intersoft AG, beide Unternehmen haben ihren Hauptsitz in Hamburg.

Firmenprofil intersoft consulting services GmbH

Die intersoft consulting services GmbH (ics) geht aus der seit 1995 aktiven Beratungssparte der intersoft AG hervor, die sich auf Consulting-Leistungen konzentriert und spezialisiert hat. Sitz der GmbH ist Hamburg. Die ics ist eine 100prozentige Tochter der intersoft AG.

Die ics bietet ihren Kunden herstellerneutrale Beratungsleistungen in den Bereichen IT-Sicherheit und Datenschutz. Leitsatz ist, die individuellen Bedürfnisse und Interessen der Kunden stets im Blick zu behalten. Bestehende Prozesse werden in ganzheitliche Lösungskonzepte integriert.

Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg beschäftigt derzeit 12 Mitarbeiter.

Firmenprofil intersoft AG

intersoft AG ist ein Komplettanbieter von Softwarelösungen für die Versicherungswirtschaft.
Mit der modular aufgebauten Standardsoftware lifestream bietet intersoft eine einzigartige spartenübergreifende Lösung – von der Bestandsverwaltung über die Leistungsabwicklung bis hin zum Zahlungsverkehr für alle personenbezogenen Sparten. Externe Funktionen werden nahtlos integriert. Das Portfolio der intersoft AG ist darauf ausgerichtet, die Geschäftsprozesse ihrer Kunden zu optimieren sowie Kosten und Komplexität zu reduzieren.

intersoft consulting services AG

Die intersoft consulting services AG ist ein branchenneutrales Beratungsunternehmen, spezialisiert auf Unterstützungsleistungen in den Bereichen IT-Sicherheit, Datenschutz und IT-Compliance.

1995 als intersoft consulting und Management GmbH und 100-prozentige Tochter der intersoft AG in Hamburg gegründet, profitieren unsere Kunden sowohl von der langjährigen Tätigkeit unserer Consultants in unterschiedlichen Fachgebieten, als auch von den sich überschneidenenden Fachkompetenzen im Datenschutz-, IT-, und Rechtsbereich.

Wir orientieren uns an neuesten IT-Sicherheit-Standards, wie ISO 27001 und an den IT-Grundschutz-Katalogen des BSI. Wir beraten nach den Datenschutzgesetzen des Bundes und der Länder sowie nach den für Ihr Unternehmen zutreffenden weiteren gesetzlichen Bestimmungen.

Unser Know-how stellen wir in den Dienst Ihres Unternehmens.
Gern beantworten wir Ihnen Ihre Fragen, sprechen Sie mit uns.
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auf www. intersoft-consulting.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten