Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 588843

Intershop Communications AG Intershop Tower 07740 Jena, Deutschland http://www.intershop.de
Ansprechpartner:in Herr Sammy Jamieson +44 845 370 0655
Logo der Firma Intershop Communications AG
Intershop Communications AG

WorldPay und Intershop gehen Partnerschaft zur Bereitstellung einer E-Commerce-Lösung mit umfangreichen Zahlungsabwicklungs- und Risikomanagementfunktionen ein

Durch die Integration von WorldPay in Intershop 7 erhalten Händler eine umfassende Plattform, die alle E-Commerce-Anforderungen erfüllt

(PresseBox) (London, Großbritannien, )
WorldPay, ein weltweiter Anbieter in den Bereichen Zahlungsabwicklung, Risikomanagement und alternative Zahlungsmöglichkeiten, und Intershop, ein führender Anbieter innovativer E-Commerce-Lösungen, haben heute eine Vereinbarung bekannt gegeben, wonach die WorldPay-Dienste in die Intershop-7-Plattform integriert werden sollen. Durch die Integration erhalten Einzelhändler eine komplette E-Commerce-Lösung mit umfangreichen Zahlungabwicklungsfunktionen, globaler Reichweite und Risikomanagementfunktionalität.

Den Intershop-7-Kunden werden WorldPays Zahlungs-Gateway sowie sein marktführender Risikomanagementdienst, RiskGuardian, zur Verfügung stehen.

Die Integration der WorldPay-Dienste in die Intershop-Plattform soll es Online-Shops ermöglichen, Transaktionen erfolgreicher abzuwickeln und grenzüberschreitende Strategien optimal umzusetzen, indem Kunden durch WorldPays Portfolio von über 200 alternativen Zahlungstypen Zugang zu den im jeweiligen Land bevorzugten Zahlungsmethoden erhalten. Dem von WorldPay in Auftrag gegebenen Global Online Shopper Report zufolge haben 61 % aller Online-Käufer größeres Vertrauen in eine Website, die ihnen eine Auswahl von Zahlungsmethoden anbietet.

Intershop liefert seit über 20 Jahren wegweisende E-Commerce-Lösungen an große globale Unternehmen, u. a. Bosch, Majestic Wine, Red Wing Shoes und BMW. Intershops Lösungen werden durch ein weltweites, agiles Netzwerk spezialisierter Partner bereitgestellt, das auf Marktanforderungen schnell reagieren kann. Die Integration der WorldPay-Dienste in das E-Commerce-Ökosystem ermöglicht es den Kunden von Intershop, eine maximale Transaktionsakzeptanz sicherzustellen. Händler können durch eine anpassbare direkte oder gehostete Integration Zugriff auf die WorldPay-Dienste erhalten.

Einzelhändler, die die Lösung nutzen, profitieren von einer nahtlosen und schnellen Zahlungsabwicklung mit Tokenisierungsfunktionalität, die sicherstellt, dass Kunden Artikel schnell kaufen können. Die Integration ermöglicht es Einzelhändlern darüber hinaus, ihre Umsätze zu maximieren, da Zahlungen über mehrere Touchpoints abgewickelt werden können, u. a. Online-, Mobil- und Post-/Telefonbestellungen.

Shane Happach, Chief Commercial Officer der eCommerce Division bei WorldPay, erklärte hierzu: "Durch die Integration von WorldPay in die Intershop-Plattform können Händler jetzt von einer umfangreichen E-Commerce-Lösung profitieren, die unübertroffene Zahlungsverarbeitungs-, Risikomanagement- und alternative Zahlungsmöglichkeiten bietet. Um die potentiellen Möglichkeiten des E-Commerce optimal nutzen zu können, müssen Händler interoperable, effiziente Systeme einsetzen, die gleichzeitig ihren Kunden Mehrwert und Komfort bieten. Wenn Kunden ihre bevorzugte Zahlungsmethode nicht sehen, brechen sie den Bestellvorgang in der Regel ohne lange nachzudenken einfach ab. Diese Integration unterstreicht, wie wichtig die Verfügbarkeit bevorzugter Zahlungsweisen ist, damit Händler eine globale E-Commerce-Präsenz durch eine einzige Oberfläche anbieten können. Dies wird von vielen anderen Plattformen nicht berücksichtigt."

Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstands von Intershop, meinte dazu: "Wir setzen uns dafür ein, unseren Kunden eine große Bandbreite einfach zu handhabender Tools zur Verfügung zu stellen, die das Wachstum ihres E-Commerce-Geschäfts mit minimalem Aufwand ermöglichen. Durch die Integration der umfangreichen WorldPay-Lösung zur Zahlungsabwicklung und Betrugsprävention in Intershop 7 können unsere Kunden ihr Unternehmen auf einfache Weise internationalisieren, indem sie den Wünschen der Verbraucher durch eine große Auswahl von Zahlungsmethoden nachkommen."

Über WorldPay:

WorldPay ist ein weltweit operierender Anbieter von Zahlungs- und Risikomanagementdiensten, der jeden Tag mehrere Millionen Transaktionen abwickelt. WorldPay umfasst sieben führende Zahlungslösungen für den Einzelhandel und bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, u. a. Acquiring (Händlergeschäft), Gateway, alternative Zahlungen, Risikomanagement und mobile Bezahlmethoden. WorldPay wurde im Dezember 2010 ein unabhängiges Unternehmen. www.worldpay.com

Twitter: @WorldPay
Facebook: www.facebook.com/worldpay

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Website Promotion

Website Promotion

Intershop Communications AG

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen an. Umfassende Online-Marketing-Services liefert die Intershop-Tochter SoQuero. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Mit der Transaktionsplattform der 100-prozentigen Tochter TheBakery profitieren Geschäftspartner darüber hinaus von einem übergreifenden Bestell-, Lieferanten-, Produkt- und Vertriebskanal-Management.

Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.