Verbraucherbefragung: Intershop-Kunden haben Deutschlands beste Online-Shops

(PresseBox) ( Jena, )
.
  • Alle drei Podiumsplätze in der Kategorie Sport & Fitness gehen an Intershop-Kunden
  • Deutscher Online-Shop-Preis nach Auswertung von 35.000 Kundenmeinungen verliehen
Gleich neun Intershop-Kunden sind unter den Preisträgern des Deutschen Online-Shop-Preises 2016. Alle drei ersten Plätze in der Kategorie Sport & Fitness gingen dabei an Marken, deren Webshop auf der Intershop-Plattform basiert. Deutschlands beste Online-Shops ermittelte eine Online-Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und n-tv unter Auswertung von 35.000 Kundenmeinungen.

Die preisgekrönten Webshops auf Intershop-Basis:

Kategorie Sport & Fitness

Erster Platz: Intersport.de

Zweiter Platz: Runnerspoint.com

Dritter Platz: Sportscheck.com

Kategorie Generalisten ohne Filialnetz

Zweiter Platz: HSE24

Kategorie Garten

Dritter Platz: GartenXXL

Kategorie Schuhmode

Zweiter Platz: I’m walking

Kategorie Augenoptik

Zweiter Platz: Lensbest

Dritter Platz: Mister Spex

Kategorie Lebensmittel

Zweiter Platz: Bofrost

Der Deutsche Online-Shop-Preis wurde im September in Berlin verliehen. Die Verbraucherumfrage wertete die Zufriedenheit der Online-Shopper in sechs Bereichen aus: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Weitere Kriterien waren die Produktqualität und Angebotsvielfalt, die Kompetenz der telefonischen Beratung, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

 
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.