Ansprechpartner:in Jürgen Bieler 0228-696308

SoQuero kooperiert miz G+J EMS im Bereich Textlinks

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Die SoQuero GmbH, BVDW-zertifizierter Spezialist für Suchmaschinen-Marketing, hat mit der G+J Electronic Media Sales GmbH einen Kooperationsvertrag abgeschlossen.Die G+J Electronic Media Sales GmbH ist innerhalb der Verlagsgruppe u.a. zuständig für die Vermarktung der Webseiten von Gruner + Jahr.

Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf die Einbindung von themenrelevanten Textlinks in die Webseiten der wichtigsten Magazine des Verlagshauses. Dazu gehören Publikationen wie stern.de, Brigitte.de, capital.de, impulse.de, connect.de und andere. Die Textlinks werden dabei auf den Webseiten so eingebunden, dass einerseits relevante Zugriffe generiert werden und andererseits die themenrelevante Verlinkung der werbetreibenden Webseite verbessert wird, was wiederum ein
wichtiges Relevanzkriterium für Suchmaschinen ist.

Die Kooperation startet mit den Webseiten Brigitte.de, connect.de und impulse.de und wird im Laufe der nächsten 12 Monate stufenweise auf insgesamt neun Websites ausgebaut.

Die Möglichkeit dieser textbasierten Online-Werbung auf den entsprechenden Web-Präsenzen wird der SoQuero GmbH exklusiv eingeräumt. Der Suchmaschinenmarketing-Spezialist will damit bestehenden und zukünftigen Kunden Werbemöglichkeiten in einem redaktionell hochwertigen und reichweitenstarken Umfeld anbieten.

SoQuero betrachtet die Kooperation als weiteren Schritt beim Ausbau ihres Geschäftsbereichs “Online-Kooperationen” und als erfolgsversprechende Erweiterung des Produktportfolios.

Die SoQuero GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Full Service Suchmaschinen-Marketing Agentur. Zum Leistungsspektrum gehören nationale und mehrsprachige Services wie Website- und Shop-Optimierung in Suchmaschinenindizes (SEO), Sponsored Links Kampagnen, Pay for Inclusion Maßnahmen sowie der Einsatz von Instrumenten zur Erfolgskontrolle des eingesetzten Online Marketing Budgets.
Das Unternehmen beschäftigt 13 Mitarbeiter und ist vom BVDW als professionelles und transparentes Suchmaschinen Marketing Unternehmen zertifiziert worden.
SoQuero arbeitet für mehr als 40 namhafte Unternehmen in Deutschland und Europa, darunter Avigo, debitel-light, Max Bahr Baumärkte, Mitteldeutscher Rundfunk, Mettler Toledo, SevenOne Intermedia (ProSieben, Sat.1, Kabel 1, N24) u.v.m.