Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 424127

Intershop Communications AG Intershop Tower 07740 Jena, Deutschland http://www.intershop.de
Ansprechpartner:in Frau Sarah Grünler +49 7031 768875
Logo der Firma Intershop Communications AG
Intershop Communications AG

Mit individuellen Kampagnen Appetit auf mehr machen

(PresseBox) (Jena, )
.
- Kampagnen steigern Traffic, Umsatz und Verweildauer im Online-Shop
- Kundenbindung und Conversion wird verbessert
- E-Commerce-Spezialist Intershop stellt bewährte Kampagnenbeispiele vor

Häufig fehlt im E-Commerce das gewisse Etwas, um aus Besuchern auch Käufer zu machen oder einmalige Kunden zum Wiederkehren zu bewegen. Zwar hat der Shop-Manager die Plattform technisch einwandfrei installiert, das Sortiment sorgfältig ausgewählt und übersichtlich präsentiert, doch Verweildauer und Warenkorbgröße bleiben gering. In diesen Fällen bringen maßgeschneiderte Kampagnen zusätzlichen Anreiz für eine Kaufentscheidung im Online-Shop. Oft dienen Kampagnen zunächst der Neukundengewinnung. Ebenso sinnvoll sind sie aber für Steigerung der Conversion und Verbesserung der Kundenbindung. Intershop hat dafür typische Szenarios aus der Praxis des E-Commerce zusammengestellt.

- Rabatte auf bestimmte Produkte in bestimmten Zeiträumen

Schon ist der Sommer in Sicht, doch immer noch füllt die Frühlingskollektion die Lager? Diese Situation nutzt ein geschäftstüchtiger Modehändler, um mit Rabatten von 20 bis 30 Prozent auf die alte Kollektion sein Lager zu leeren. In die E-Mail an seine Kunden hat er zusätzlich einen Weiterempfehlen-Button integriert, sodass auch die beste Freundin der Kundin von den Schnäppchen erfährt. Auch ein Anlass wie die Fußball-Weltmeisterschaft lässt sich für kurzfristig hohe Rabatte von 50 Prozent auf das Bekleidungssortiment nutzen. So steigerte ein Intershop-Kunde seinen monatlichen Nettoumsatz um 151 Prozent gegenüber dem Vormonat.

- Gutscheine für einzelne Kundengruppen

Von der Verkäuferin aus der Filiale lernen: Sie spricht nicht nur die Stammkundin Frau Meier persönlich an, sondern geht auf die unbekannte Besucherin ebenfalls zu. Auch im Web-Shop ist es möglich, unregistrierte Seitenbesucher abzuholen, indem sie beispielsweise automatisch einen Gutschein über fünf Euro angezeigt bekommen. Alternativ lassen sich Kundengruppen manuell auswählen - zur Belohnung treuer Käufer, als Anreiz für Erstkunden, um speziell Familien anzusprechen etc.

- Rabatte bei Produktbündeln

Auch ein erfahrener Hersteller verkalkuliert sich einmal. Statt auf den zu viel produzierten Poloshirts sitzen zu bleiben, steigert er den Abverkauf durch eine Kampagne: Wer drei Produkte aus dieser Kategorie kauft, bekommt 30 Prozent Rabatt auf das ganze Bekleidungssortiment. Auf diese Weise steigern Intershop-Kunden ihren Nettoumsatz um über 40 Prozent gegenüber einem Durchschnittsmonat.

Intershop Communications AG

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen an. Umfassende Online-Marketing-Services liefert die Intershop-Tochter SoQuero. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Mit der Transaktionsplattform der 100-prozentigen Tochter TheBakery profitieren Geschäftspartner darüber hinaus von einem übergreifenden Bestell-, Lieferanten-, Produkt- und Vertriebskanal-Management.

Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa und Australien. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.