Story Box-ID: 638393

Intershop Communications AG Intershop Tower 07740 Jena, Deutschland http://www.intershop.de
Ansprechpartner:in Frau Heide Rausch +49 3641 501000
Logo der Firma Intershop Communications AG

KORUS Consulting bringt Intershops E-Commerce-Lösungen nach Russland

(PresseBox) (Moskau, Russland, Jena, )
KORUS Consulting ist eine Partnerschaft mit Intershop, einem der weltweit führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen, eingegangen. Russische Einzelhändler können nun mit Intershop 7 von einer robusten Omni-Channel-Lösung für den B2C- und B2B-Handel profitieren, die sowohl in Gartners Magic Quadrant als auch in der Forrester Research Wave gelistet wird.

KORUS Consulting startete seine Aktivitäten im Bereich E-Commerce Mitte 2013 als Antwort auf entsprechende Nachfrage seiner Kunden aus dem Einzelhandelssektor. Diese verlangten nach der Integration eines Online-Vertriebsmoduls.

In Russland erfährt der Online-Handel ein enormes Wachstum - eine Tatsache, die auch durch die neuesten Forschungsergebnisse von Marktanalysten gestützt wird:

- Der Verband Ecommerce Europe sieht Russland auf Platz 5 der größten E-Commerce-Märkte Europas. Der Markt wird auf 10,3 Milliarden Euro geschätzt und wies 2012 eine Wachstumsrate von 35 % auf.

- Morgan Stanley prognostiziert, dass der russische E-Commerce-Markt in den nächsten drei Jahren um das Dreifache wächst: Das Jahr 2013 kann hinsichtlich der Wachstumsrate ein Schlüsseljahr sein, das den Markt bis 2015 möglicherweise auf 36 Milliarden US-Dollar anwachsen lässt (von 12 Milliarden US-Dollar im Jahr 2012).

"Der russische Markt verlangt eindringlich nach E-Commerce-Technologien. Der russische Einzelhandel war in den letzten Jahren von einem dynamischen Wachstum geprägt; allein in den letzten beiden Jahren betrug die Wachstumsrate 25-30 %. Das zunehmend wettbewerbsorientierte Umfeld verlangt nach Lösungen, mit denen sich die Kundenbindung stärken und der Umsatz durch die Optimierung interner Geschäftsprozesse steigern lässt. Für uns war es wichtig, einen Partner im Bereich E-Commerce zu haben, der bereits über einen großen Kundenstamm verfügt und dessen Produkte von den wichtigen Marktanalysten anerkannt sind. Alle Intershop-Lösungen besitzen die Funktionalität für eine effiziente Entwicklung des Einzelhandelsgeschäfts. Hinzu kommt, dass bereits eine große Zahl von Handelsunternehmen in Europa und den USA die Intershop-Plattform nutzt. Wir sehen eine große Nachfrage nach Intershop-Lösungen in Russland", kommentiert Alexander Semenov, CEO von KORUS Consulting.

Intershop 7 ist eine E-Commerce-Plattform für den erfolgreichen Online-Handel, die jeden erdenklichen Vertriebskanal unterstützt und damit alle Kunden, Partner und Lieferanten erreichen kann. Die Plattform unterstützt sowohl den Online-Vertrieb an Geschäfts- als auch an Privatkunden.

Das System nutzt eine breite Palette an Schnittstellen für die Integration in die bestehende IT-Umgebung der Kunden. Es lässt sich mit CRM, ERP, WMS, SCM, Treueprogramm-Managementsystemen, Online-Zahlungssystemen, Transportmanagementsystemen und vielem mehr integrieren. Der Inhalt des Online-Shops der Kunden lässt sich ebenso einfach auf iOS wie auf Android-Betriebssystemen, Windows-Phone- und BlackBerry-Geräten darstellen.

Neben der erweiterten Funktionalität und Verfügbarkeit von Referenzanwendungen stehen eine Reihe branchenspezifischer Lösungen zur unmittelbaren Ankurbelung des Online-Verkaufsprozesses zur Verfügung.

"Wir freuen uns, dem russischen Einzelhandelsmarkt eine Lösung anbieten zu können, die die KPIs für die wichtigsten Geschäftsprozesse signifikant verbessern kann. Wir waren in Russland auf der Suche nach einem Partner mit umfassender Branchenkenntnis, einem starken Team und der Fähigkeit zur Realisierung komplexer Projekte. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung und der Kompetenz bei Automatisierungslösungen für den Einzelhandel ist KORUS Consulting bestens aufgestellt, um die Intershop-Plattform zu implementieren und der Nachfrage nach unserem gemeinsamen Angebot auf dem russischen Markt nachzukommen" erklärt Jochen Moll, CEO von Intershop.

Über KORUS Consulting:

KORUS Consulting ist ein aktiv wachsendes Unternehmen für Systemintegration mit Sitz in Russland. Das Unternehmen bietet die vollständige Bandbreite an IT-Beratungsleistungen an – von Unternehmensberatung und der Implementierung von Unternehmensanwendungen zu IT-Outsourcing und der Integration komplexer Systeme. Das Unternehmen beschäftigt über 450 Mitarbeiter in Büros in Moskau, St. Petersburg und Jaroslavl und ist im zweiten Jahr in Folge auf der Liste der „TOP 100 der besten Arbeitgeber Russlands“ verzeichnet.

KORUS Consulting ist offizieller Partner führender internationaler und russischer Software- und Hardware-Anbieter wie EMC, IBM, Manhattan Associates, Microsoft, Oracle, SAP und 1C. Seit dem Jahr 2000 umfasst die Liste der Kunden eine Vielzahl an Branchen, darunter die chemische Industrie, das Bauwesen, Vertrieb, E-Commerce, Versorgungsunternehmen, Finanzdienstleistungen, Logistik, Medizin, Öl und Gas sowie die öffentliche Hand, der Einzelhandel, die Telekommunikation und das Transportwesen.

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen, inklusive des Online-Marketings. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten