Intershop mit großem Dienstleistungsauftrag von Satyam

Leistungen in Höhe von 0,7 Mio. Euro beauftragt

Die Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) erhielt heute einen Auftrag über 0,7 Mio. Euro von Satyam Computer Services Ltd. Damit belief sich in den letzten drei Monaten der Auftragseingang bei Intershop von Satyam selbst und gemeinsamen Kunden auf über 1,0 Mio. Euro.

Im Rahmen der jüngsten Vereinbarung wird Intershop mit Satyam über ein Jahr für den gemeinsamen Kunden Telstra den technischen Support und die Wartung des im Mai in Betrieb genommenen E-Commerce-Systems übernehmen.

Zu den Aufgaben der technischen Experten von Intershop gehört nicht nur die reguläre Betriebsunterstützung, sondern auch die Weiterentwicklung der E-Commerce-Plattform mit ihren zahlreichen Schnittstellen.

Informationen über Satyam

Satyam ist ein weltweit führendes Technologie- und Beratungsunternehmen mit über 50.000 Mitarbeitern. Es bietet weltweit für mehr als 20 Branchen Consulting, Systemintegrations- und Outsourcing-Lösungen an.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.