Pressemitteilung BoxID: 209846 (Intershop Communications AG)
  • Intershop Communications AG
  • Intershop Tower
  • 07740 Jena
  • Ute Danz

Intershop mit großem Dienstleistungsauftrag von ISHP Holdings

Leistungen von umgerechnet rund 1,0 Mio. Euro beauftragt

(PresseBox) (Jena, ) Die Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) gibt einen heute übermittelten Auftrag ihres Vertriebspartners ISHP Holdings PTY Ltd., Melbourne, über umgerechnet rund 1,0 Mio. Euro bekannt. Der Auftrag betrifft Service- und Entwicklungsleistungen für ein Folgeprojekt bei einem weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen für kabellose Vertriebs- und Lieferkettenlösungen.

Intershops Gesamtbruttoumsatz betrug in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2008 16,1 Mio. Euro, der Gesamtnettoumsatz 13,8 Mio. Euro. Die darin enthaltenen Nettoumsatzerlöse aus Serviceleistungen, Wartung und Sonstigen beliefen sich auf 11,9 Mio. Euro. Der heute übermittelte Auftrag zeigt einmal mehr das gewachsene Vertrauen des Marktes in den E-Commerce-Anbieter Intershop und unterstützt die weitere profitable Geschäftsentwicklung des Unternehmens.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) ist seit Anfang der 1990er Jahre ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa und Australien. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.