Intershop bringt SmartHome-Produkte von RWE ins Netz

- RWE vertreibt SmartHome-Produkte über Intershop-Plattform
- Intershop-Partner getit implementiert Enfinity Suite
- TÜV NORD zertifiziert Shop-Lösung für Hausautomatisierung

Mit RWE SmartHome macht der Essener Energiekonzern RWE jetzt die smarte Energiesteuerung für zu Hause möglich. Mit dem auf Intershop Enfinity Suite 6 basierenden Webshop weitet RWE seine Online-Vertriebsaktivitäten deutlich aus. Der Online-Shop unter www.rwe-smarthome.de umfasst Produkte für eine wirtschaftlich effiziente und leicht bedienbare Steuerung von Elektrogeräten und Heizung. Sie lassen sich sowohl über Smartphones als auch über den PC bedienen. RWE bietet damit Hausbesitzern und Mietern eine komfortable neue Möglichkeit, Energieeffizienz im Haushalt kostensparend selbst in die Hand zu nehmen. Die im Online-Shop angebotene Produktpalette zielt konkret auf die Einsparbedarfe der privaten Haushalte ab.

Zertifizierte Komplettlösung von Intershop und getit

Ein Informationsbereich, der die Funktionen und den Komfort von RWE SmartHome im täglichen Leben veranschaulicht, ergänzt den Online-Shop. Beides konzipierte und implementierte getit. Der Intershop-Partner integrierte die Enfinity Suite in bestehende IT-Systeme von RWE, setzte die Shop-Lösung um und optimierte die Texte für Suchmaschinen. Bevor die Plattform live ging, hatten sich die SmartHome-Komponenten einer Prüfung durch den TÜV NORD zu unterziehen. Nun haben Hausbesitzer und Mieter Gewissheit: Sie steuern ihren Haushalt nicht nur smart, sondern auch sicher. Denn die Sicherheitsfunktionen der Hausautomatisierungslösung sowie der Online-Shop RWE SmartHome sind durch den TÜV mit Trusted Product Security und Trusted Site Security bestätigt und zertifiziert worden. Weitere Felder der Zusammenarbeit zwischen RWE und Intershop im Bereich von SmartHome-Dienstleistungen sind in Planung.

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen an. Umfassende Online-Marketing-Services liefert die Intershop-Tochter SoQuero. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Mit der Transaktionsplattform der 100-prozentigen Tochter TheBakery profitieren Geschäftspartner darüber hinaus von einem übergreifenden Bestell-, Lieferanten-, Produkt- und Vertriebskanal-Management.

Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa und Australien. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.