Die Partner im Netzwerk ergänzen sich mit den unterschiedlichen Schwerpunkten ihrer Kompetenzen für den Online-Handel und sind ein wesentlicher Baustein in der Vertriebsstrategie von Intershop. So sind dort langjährige Implementierungspartner wie die nubizz GmbH, die T-Systems MMS GmbH oder die getIT GmbH ebenso vertreten, wie neuere Partner in diesem Feld, wie die dmc (digital media center GmbH). Entsprechend des Angebots von Intershop, für alle Bereiche in der vernetzten Welt des Commerce eine Lösung anzubieten, vervollständigen Spezialisten das Angebotsportfolio in den verschiedensten Bereichen. Dazu zählen beispielsweise die dotSource GmbH mit ihrer Expertise für Social Media, die Prudsys AG für Personalisierung und Empfehlung sowie die Sevenval AG für Mobile Commerce.
Michael Sommer, Partner Manager bei Intershop, ist stolz auf das Erreichte: "Intershop kann in der Kombination seiner Erfahrung und Vielfalt des Partnernetzwerkes Kunden genau das Angebot machen, welches sie für ihr E-Commerce-Projekt anfordern. Weil von dieser gebündelter Kompetenz alle Beteiligten profitieren, ist das ein echtes Erfolgsmodell - auch für die Zukunft. Wir werden diesen Bereich zunehmend ausbauen."