- Themenfeld E-Commerce auf der neuen Münchner IT-Messe discuss & discover prominent mit Intershop besetzt
- Erfolg im Handel übers Web durch Strategien für Online-Marketing, Bezahlverfahren und Logistik
Zum erfolgreichen Vertrieb über das Internet gehört heute weit mehr als ein Webshop. Um sich über das komplexe Thema Online-Handel im B-to-B-Bereich zu informieren, bietet die neue IT-Messe discuss & discover in München eine Plattform mit vielfältigen Austauschmöglichkeiten. Dort haben Unternehmen die Gelegenheit, sich von der Intershop Communications AG zu verschiedenen Facetten des E-Commerce beraten zu lassen. "Genügte es in den Anfangsjahren des Online-Handels, eine Website mit Warenkorbfunktion bereitzustellen, erfordert der heutige Markt umfassende Konzepte etwa für Marketing, Logistik und Bezahlmethoden. Um unsere Kunden in sämtlichen Bereichen zu unterstützen, haben wir unser Dienstleistungsportfolio laufend weiterentwickelt und arbeiten mit spezialisierten Partnern zusammen", so Peter Mark Droste, Vorstand bei Intershop.
Der Intershop-Partner Six Card Solutions (Saferpay) stellt auf der discuss & discover vor, wie sich Zahlungsprozesse im Web sicher abwickeln lassen. Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" präsentiert dmc digital media center GmbH auf dem Intershop-Stand seine einzigartige Mischung aus Strategie, Kreativität und Technologie in den Geschäftsfeldern E-Commerce und ECM. Um mit den eigenen Produkten und Dienstleistungen die Zielgruppen zu erreichen, sind Online-Marketing-Strategien nötig. Dazu stehen die Experten der Intershop-Tochter SoQuero GmbH Rede und Antwort. Über die Vermarktung von Produktdaten spricht Lars Rabe, Geschäftsführer von SoQuero, in seinem Vortrag "Feed Engine - E-Commerce im Zeitalter von Preissuchmaschinen" (22. Oktober, 14:15-14:35 Uhr, innerhalb der Worksession Collaboration).
Intershop gehört neben Dell und Microsoft zu den drei thematischen Impulsgebern der Messe. Kurt Schraudy, Geschäftsbereichsleiter Neue Technologien bei der Messe München, dazu "Wir freuen uns sehr, Intershop als Partner für unser neues Konzept der B-to-B-Messe als Interaktionsplattform gewonnen zu haben. Im Themenbereich Mobility & Collaboration stellt Intershop neue Trends im E-Commerce nicht nur vor, sondern auch zur Diskussion."
Informieren rund um die Angebote der Messe München International (MMI) können sich Besucher auch auf der Online-Messeplattform. Diese wird derzeit auf die Enfinity Suite von Intershop umgestellt.