- Gemeinsame Produktentwicklung schafft einzigartigen Mehrwert für Kunden
- Schnellere Verfügbarkeit zusätzlicher Funktionalitäten und individueller Betriebslösungen
Die Bündelung der Kompetenzen für den Online-Handel in der E-Commerce-Allianz ist die Konsequenz des gemeinsamen Fokus' auf den Shop-Manager. Erklärtes Ziel ist es, den E-Commerce-Profis die beste Lösung für ihr Geschäft zu bieten.
Durch die umfangreichen Marktkenntnisse der Allianz-Mitglieder können die Anforderungen von Shop-Managern schnell erkannt und entsprechende Lösungen entwickelt werden. Möglich wird dies durch die gemeinsamen Entwicklungskapazitäten. "Innerhalb der Allianz führen wir Ressourcen für die Produktentwicklung zusammen, was das Know-how dort nicht nur vereint, sondern durch die Zusammenarbeit auf ein völlig neues Niveau bringt. Shop-Managern können so deutlich schneller erfolgreiche Business-Funktionalitäten zur Verfügung gestellt werden", betont Intershop-Vorstand Henry Göttler. Dies gilt auch für Möglichkeiten des Betriebs der Lösung. Sie haben die Wahl vom komplett im Haus betriebenen E-Commerce-System, einem gehosteten Betrieb, einer vollständigen Saas (Software as a Service)-Lösung bis hin zu einer kompletten Auslagerung über ein Business Process Outsourcing-Konzept. Einzigartig ist Intershops Angebot für Kunden, die E-Commerce-Projekte unterschiedlicher Größe oder Komplexität betreiben, denn sie können On-Premise-Angebote mit Saas-Lösungen kombinieren.