Story Box-ID: 1034518

Interroll (Schweiz) AG Via Gorelle 3 6592 Sant'Antonino, Schweiz http://www.interroll.com
Ansprechpartner:in Herr Martin Regnet +41 91 850 25 21
Logo der Firma Interroll (Schweiz) AG
Interroll (Schweiz) AG

Interroll stärkt Innovationsfähigkeit weiter

(PresseBox) (Sant'Antonino, Schweiz/ Baal, Deutschland, )
Nach der Gründung des Interroll Innovation Projects and Development Center (IPDC) im Jahr 2019 wurden kürzlich neue Manager mit einem strategischen Innovationsfokus in das Team aufgenommen.

Der neue Interroll Leiter des IPDC, Dr. Christopher Matheisen (36), hat die Position im August 2020 übernommen. Seit mehr als 10 Jahren ist er in verschiedenen Funktionen in Forschung und Entwicklung  tätig. Sein beruflicher Werdegang umfasst die Funktion als Mitbegründer und Chief Technology Officer (CTO) eines erfolgreichen Start-up-Unternehmens im Bereich Sensorik sowie die anschließende Tätigkeit als F&E-Plattformmanager für autonomes Fahren bei Saint-Gobain Sekurit (Automotive). Er verfügt über ausgewiesene Kompetenzen im Projekt-, Ressourcen- und Budgetmanagement sowie über interdisziplinäres technisches Wissen in den Bereichen Elektronik, Mechanik und Software.

Der neue Interroll-Leiter für Geistiges Eigentum (IP) Stephan Kohlhof (45) hat sein Amt Mitte August 2020 angetreten. Der Diplom-Ingenieur für Mechatronik ist seit mehr als 10 Jahren als deutscher und europäischer Patentanwalt tätig. Vor seiner Berufung zu Interroll war er Leiter des IP-Teams Elevator Technologies bei der mit dem JUVE 2019 Award ausgezeichneten internen IP-Abteilung von Thyssenkrupp.

Matheisen und Kohlhof berichten an Dr. Christian Ripperda, Vice President System Innovation bei Interroll. "Wir freuen uns, dass mit Herrn Dr. Matheisen und Herrn Kohlhof zwei ausgewiesene Experten dazu beitragen, die Innovationsfähigkeit von Interroll weiter zu stärken. Unsere Innovationskapazitäten spielen eine Schlüsselrolle, damit unsere Kunden Produkte und Lösungen erhalten, die sich durch Qualität, Schnelligkeit und Einfachheit auszeichnen und unsere Position als Vordenker in unserer Branche stärken", so Ripperda.

Interroll (Schweiz) AG

Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und ist seit 1997 an der SIX Swiss Exchange gelistet. Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Sortiment an plattformbasierten Produkten und Services in den Kategorien "Rollers" (Förderrollen), "Drives" (Motoren und Antriebe für Förderanlagen), "Conveyors & Sorters" (Förderer & Sorter) sowie "Pallet & Carton Flow" (Fliesslager). Lösungen von Interroll sind bei Express- und Postdiensten, im E-Commerce, in Flughäfen sowie in den Bereichen Food & Beverage, Fashion, Automotive und weiteren Industrien im Einsatz. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt Interroll über ein weltweites Netzwerk von 34 Unternehmungen mit einem Umsatz von rund 559,7 Millionen Franken und 2.400 Mitarbeitenden (2019).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten