Interroll nimmt neues Werk in Thailand in Betrieb

Das neue Werk von Interroll in Chonburi (PresseBox) ( Sant'Antonino, Schweiz/Bangkok, Thailand, )
Interroll (Thailand) Co., Ltd. hat ein neues, hochmodernes Werk in Phantong (Chonburi) bezogen, um die Wachstumschancen in Südostasien zu nutzen.

Der neue Fertigungsstandort, der das bisherige Werk (ebenfalls in Chonburi) ersetzt, verfügt über eine Produktionsfläche von mehr als 4.800 Quadratmetern sowie 700 Quadratmeter Bürofläche und wurde im weltweit einheitlichen Interroll Design realisiert.

Die Errichtung des neuen Werkes in Thailand ist ein wichtiger Bestandteil der konsequenten Globalisierungsstrategie von Interroll. So weisen die Wachstumsmärkte in Südostasien - insbesondere Indonesien, die Philippinen, Vietnam und Myanmar - ein attraktives und langfristiges Nachfragepotenzial nach Interroll Produkten auf. Darüber hinaus bietet die wachsende Anzahl an installierten Materialflusssystemen in der Region zusätzliche Absatzchancen und Möglichkeiten für Serviceleistungen in der Region.

"Mit diesem hochmodernen Standort können wir unsere Leistungskraft in Südostasien deutlich erhöhen", sagt Grisorn Nakapong, Geschäftsführer von Interroll Thailand. "Unsere vor Ort hergestellten Produkte umfassen nun sowohl Förderrollen, RollerDrive, Fliesslager für Paletten als auch Trommelmotoren sowie den entsprechenden Service."

Bis Ende 2019 wird in Thailand zudem eine Produktionslinie für die Modulare Förderplattform (MCP) aufgebaut. Darüber hinaus wurde die Containerverladefläche auf Großaufträge von Pallet Flow-Lösungen für die Märkte in Südostasien ausgelegt. Die Betriebsstätte verfügt außerdem über eine eigene Mitarbeiterkantine sowie über Mehrzweckräume für Sport- und Teamaktivitäten. Moderne Bürokonzepte erleichtern die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und die Arbeit in Projektteams.

“Durch die Einführung von Produktlinien mit One Piece Flow und einem hohen Automatisierungsgrad am neuen Standort steigern wir unsere Produktivität deutlich", erklärt Jens Strüwing, Executive Vice President Products & Technology bei Interroll. "Das moderne Werk ermöglicht es uns, die Lieferzeiten für unsere Kunden in der Region um 30 bis 50 Prozent zu verkürzen und ein wesentlich größeres Spektrum unserer Lösungen in der Nähe unserer südostasiatischen Zielmärkte zu produzieren.”