Story Box-ID: 512983

HACON-INTERPLAN GmbH Pariser Strasse 47 10179 Berlin, Deutschland http://www.interplan-gt.de/
Ansprechpartner:in Frau Marlies Dyk +49 7271 9797111
Logo der Firma HACON-INTERPLAN GmbH
HACON-INTERPLAN GmbH

Total Building Solutions

Ein Gebäude wird intelligent mit INTERPLAN

(PresseBox) (Gerlingen, )
Neue Lösungsansätze für Energieeffizienz & Nachhaltigkeit in der Planung und im Betrieb von Gebäuden haben nur dann eine Realisierungs-Chance, wenn sie den Forderungen des Bauherrn an Wirtschaftlichkeit & Simplizität gerecht werden.

Die Themen entwickeln sich rasant; das Wissen von heute muss nicht der Stand von morgen sein.

Leistung in Planung ist, Entwicklungen zu überschauen.

Ein Bauherr weiß was er will und wie er diese Vorstellungen realisiert bekommt. Im Focus steht der ressourcenschonende und

ökonomische Gebäudebetrieb, stehen Nutzungsqualität und die realistische Wirtschaftlichkeit seiner Wünsche.

Ob Privatimmobilie oder Gewerbekomplex, denkmalgeschütztes Gebäude oder Wohnensemble.

Total Building Solutions - Ganzheitliche interdisziplinäre Ansätze von der Planung bis hin zum Rückbau. Wie ein Mediziner allein den Gesundheitsstatus eines Patienten nicht diagnostizieren kann, so interdisziplinär, gewerkeüber- und ineinandergreifend arbeiten die Gebäude-Planer der INTERPLAN.

D.h. Klima,- Wärme,- und Kältetechnik, Medienversorgung, MSR - Technik, Elektronik, Facility Management und Dienstleistungen, Betriebs- und Anlagenüberwachung + Cad-Managed-Service, Planung von Energiecontracting, Energieberatung und Projektsteuerung.

Die INTERPLAN Forschungs- und Entwicklungskapazitäten setzen komplett neueste Anlagensysteme um, die nicht in einem Lehrbuchartikel recherchiert werden können.

Entsprechend den Anforderungen von Produktion, Prozesstechnik, Maschinen und Gebäuden entwickelt INTERPLAN neueste Klima-, Kälte- und Wärmeversorgungssysteme. Wert und Effizienz der Gebäude liegen damit über den Durchschnitt.

Zur Absicherung der ingenieurmäßigen Berechnungen werden Labor- und Rauchversuche realisiert, Szenarien modifiziert und der Lösung zugeführt. Einmal in Betrieb werden die Anlagen auf störungsfreie Funktionen und nahtlosen Schnittstellen mittels Messtechnik auf das Optimum gebracht.

Im Bereich der Bauteilkühlung war INTERPLAN an einem Forschungsprojekt gemeinsam mit Hersteller und Projektentwickler beteiligt, um gesicherte Daten für die Projektplanung zu erhalten.

Die Entwicklung von speziellen Mikroklimasystemen sowie eines Fan-Coil-System (Überdruck) in der Reinraumtechnik sind E&F Leistungen von INTERPLAN, mit denen Bauherr und Planer Neuland betraten.

Mit Erfolg. Forschungsarbeit, die direkt dem Bauherrn zu Gute kommt.

Bei der Papiersiebherstellung haben die Fachleute der INTERPLAN spezielle Maschinenkonstruktionen gemeinsam mit dem Maschinenbauer entwickelt, um mit höchster Genauigkeit Temperatur- und Feuchtetoleranzen zu beherrschen.

INTERPLAN Referenzen reichen von der TGA für Araby-Al-Bait-Turm in Mekkah, Saudi Arabien (mit 602 m das 2. höchste Gebäude der Welt), Audi, Porsche Museum Stuttgart, Flughafen Stuttgart, Herzklinik Konstanz, Messe Erfurt bis hin zum Alten Schloss Stuttgart.
www.interplan-gt.de/...

INTERPLAN - Geschäftsführer Manfred Nagel ist Jahrzehnte im Geschäft und bündelt Erfahrungen, um sie für aktuelle Anforderungen und Optionen der Energietechnologien auf den Prüfstand zu stellen. Und bei aller Wirtschaftlichkeit, HighTech und Effizienz prägen Bodenständigkeit und Cosmopolitanism, Pragmatismus und Developers Instinct das Unternehmen.

HACON-INTERPLAN GmbH

INTERPLAN wurde 1992 gegründet. Das Unternehmen liefert ausgereifte Projektkonzeptionen und kompetente Projektabwicklung bei hoher Wirtschaftlichkeit. Die größten Kostenoptimierungspotentiale liegen in der ganzheitlichen Analyse der integralen Planungsprozesse. Im Bereich der Integrierten Planung geht es um den Gebäudestandard: Funktion, Gestaltung, Vermarktung, Nutzungsänderung, optimale Energieversorgungssysteme, thermische Behaglichkeit.

INTERPLAN setzt auf Baudatenbanken, wie Simulationsprogramme, thermisches Verhalten, Akustik, Visualisierung und Bewirtschaftung (Wartung-Instandhaltung-FM-Komponenten, Betriebskostenabrechnung).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten