Story Box-ID: 120920

INTERPLAN Congress Meeting & Event Management AG Landsberger Straße 155 80687 München, Deutschland http://www.interplan.de
Ansprechpartner:in Frau Ursula Lau-Thurner +49 40 32509230
IN
INTERPLAN Congress Meeting & Event Management AG

Neuer Termin des ersten Europe Africa Business Summit (EABS): 28. - 30. April 2008

(PresseBox) (Hamburg, )
NEPAD Council, eine der bedeutendsten Denkfabriken im Zusammenhang mit der neuen Partnerschaft für die Entwicklung Afrikas (NEPAD), kündigt einen neuen Termin für den ersten Europe Africa Business Summit an. Damit soll noch mehr Freiraum für qualitativ hochwertige Referenten und interessante Programmpunkte geschaffen werden. Zudem bleibt noch Zeit für die Einreichung der Sprechvorlagen von Referenten der Konferenz, die sich an internationale Entscheidungsträger aus dem öffentlichen, privatwirtschaftlichen und globalen Wirtschaftssektor richtet. Der neue Termin ist nun für 28. – 30. April 2008 bestätigt.

Mit der Verlegung auf das Frühjahr reagiert NEPAD Council auch auf Anregungen aus den beteiligten Branchen, das Gipfeltreffen nicht in der Phase saisonbedingt verminderter Konferenz-Aktivität abzuhalten. Mit der Verlegung, so die Beteiligten aus Industrie, öffentlichen Sektor und mitwirkenden Verbänden, haben noch mehr Entscheidungsträger Gelegenheit zur Teilnahme. Der Termin kommt besonders den Ausstellern der vorausgehenden Hannover Messe zugute, die damit ihre Präsenz im Rahmen des Europa-Afrika Forums ausbauen können.

Dr. James Kajete, Sprecher des NEPAD Council, erklärt hierzu: „Wir haben uns entschieden die Konferenz terminlich neu auszurichten, damit die Zielgruppen frühzeitig mit den relevanten Informationen versorgt und weitere wichtige Referenten ausgewählt werden können. Es ist unsere höchste Priorität die Qualität des Gipfeltreffens so hochkarätig wie möglich auszubauen, damit wir schließlich unser Ziel erreichen und die vertiefte Zusammenarbeit zwischen europäischen und afrikanischen Unternehmen nachhaltig gewährleisten. Durch den neuen Termin gewinnen wir nicht nur an Zeit für die Organisation und den Aufbau der ersten Konferenz dieser Art, sondern arbeiten noch stärker an der Qualität und Ausrichtung, die speziell von seitens der Konferenzteilnehmer geschätzt wird.“

Die Kerndaten der Konferenz sowie zur begleitenden Ausstellung bleiben trotz der Terminverschiebung erhalten. Ausstellerunterlagen, Buchungsdetails sowie weitere Informationen sind auch online unter www.eabs.info abrufbar.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten