Ansprechpartner:in Frau Ulrike Kühlborn +49 30 254311421

Sicher, hochverfügbar und schnell: Interoute zeigt komplettes Service- und Produktportfolio auf ITnT

(PresseBox) (Kleinmachnow, )
Interoute, Besitzer und Betreiber von Europas fortschrittlichstem Next Generation Sprach- und Datennetzwerk, wird auf der ITnT vom 27. bis 29. Januar 2009 in Wien sein komplettes Service- und Produktportfolio für Unternehmenskunden präsentieren. Dazu gehören VPN-Lösungen ebenso wie VoIP und Managed Hosting-Angebote.

Ganz im Sinne des Unternehmensmottos "It's better in the network" zeigt Interoute an seinem Messestand ein breites Portfolio sicherer, hochverfügbarer und sehr flexibler Managed Services. Dazu gehören VPN-Kommunikationsdienste für die internationale Vernetzung von Firmenstandorten, Dienste zum Schutz der Netzwerkintegrität wie Managed Firewalls sowie Systeme, die nicht autorisierte Zugriffe abwehren und Inhalte schützen.

Interoutes Glasfasernetz nutzt modernste MPLS-Technologie zur Vermittlung der Datenpakete. So wird gewährleistet, dass die über VPN gesandten Informationen nicht nur sicher und geschützt, sondern auch mit der gebotenen Priorität beim Empfänger ankommen. Kombiniert mit seinen sehr hohen Kapazitäten, ist das Netzwerk erste Wahl für Unternehmen, die ihre internationalen Standorte verbinden wollen. Weil das Netzwerk im Besitz von Interoute ist, entstehen zudem nur moderate Kosten.

Neben dem Next Generation-Netzwerk betreibt Interoute auch acht Rechenzentren, in denen Kundeninformationen gehostet werden. Die Rechenzentren sind wiederholt für den Schutz und die Sicherheit der Kundendaten vom BSI zertifiziert. Die Interoute Hosting-Services sichern täglich die Systemdaten der Kunden und bieten umfangreiche Funktionen, um bei Bedarf die Daten beschleunigt wiederherzustellen.

"Wir sind zum dritten Mal bei der ITnT dabei und kommen jedes Jahr gerne wieder zu diesem wichtigen lokalen Branchentreff. Die ITnT ist für uns nicht nur ideal um Kunden und Interessenten zu treffen, als Anbieter von komplexen IT Lösungen nutzen wir sie auch sehr erfolgreich um unser plattform- und netzwerkorientiertes sowie innovatives Produktportfolio zu präsentieren", sagt Jens Leuchters, Country Manager Deutschland und Österreich bei Interoute.

Interoute auf der ITnT 2009: Halle C, Stand C0411

Interoute ist der am schnellsten wachsende Telekommunikationsanbieter sowie Eigentuemer und Betreiber des modernsten, dichtesten Sprach- und Datennetzwerks in Europa. Das Glasfasernetz hat eine Gesamtlaenge von ueber 56.000 km und verbindet 93 Staedte in 22 Laendern. Das Next Generation Network nutzen derzeit mehr als 12.000 Kunden, darunter Unternehmenskunden vom Einzelhandel bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie, alle grossen, etablierten europaeischen Telekommunikationsunternehmen und alle grossen Betreiber in den USA, Ost- und Suedostasien, Institutionen des oeffentlichen Sektors, Universitaeten und Marktforschungs unternehmen. Sie alle sehen in Interoute einen idealen Partner fuer das Hosting von Inhalten, die Bereitstellung von Wholesale Transit Services, Corporate Access und die Entwicklung neuer Dienste. Interoute ist darueber hinaus Besitzer und Betreiber moderner Stadtnetze in allen europaeischen Geschaeftsmetropolen (Metropolitan Area Networks). Über eine Milliarde Euro an E-Commerce-Transaktionen fliessen taeglich durch die Datenzentren von Interoute. Damit ist das Unternehmen eine der Schluesselkomponenten in der digitalen Supply Chain Europas. www.interoute.de