Ansprechpartner:in Herr Sebastian Schmidt +49 30 61675559

Schweizer Videotechnik-Unternehmen Morphean speichert seine Daten sicher in Europa mit Interoute Virtual Data Centre

Daten bleiben in Europa – Wettbewerbsvorteil für Morphean

(PresseBox) (Zürich, )
Interoute, Eigentümer und Betreiber eines der größten Netzwerke Europas und einer globalen Cloud-Service-Plattform, gibt bekannt, dass Morphean, ein europäischer Marktführer in Video-as-a-Service seine Management-Plattform für Video-Content-Analyse und Störfallerkennung im Interoute Virtual Data Centre hostet.

Rodrigue Zbinden, CEO von Morphean kommentiert: „Die meisten unserer Wettbewerber sind Amerikaner und sogar einige europäische Wettbewerber hosten ihre Daten in einer US-Cloud. Daher haben wir uns entschieden, unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Daten in einer europäischen Cloud mit lokalen Data Centres zu speichern. Damit stellen wir sicher, dass die Daten in den gewünschten Ländern bleiben.“

Morphean hostet seine VIDEOPROTECTOR-Plattform bereits in den Interoute Virtual Data Centres in Paris, Genf, Frankfurt und London. Die Plattform ist im SaaS-Mode für seine Kunden (CCTV Unternehmen, Service Provider und Installateure von physischen Sicherheitsvorkehrungen) verfügbar, die die Lösung selbst nutzen oder als White Label-Produkt weiter verkaufen. VIDEOPROTECTOR ist viel mehr als nur eine gehostete Videoüberwachungs-Plattform. Es bietet die beste und einfachste Lösung für die Überwachung, den Schutz oder die Analyse von Läden, Tankstellen, kleinen Büros, Gebäuden oder Industriebauten. Die einzigartige, aktiv lernende Videoanalyse-Technologie scannt menschliches Verhalten, um Störfälle entdecken oder Geschäftsaktivitäten melden zu können.

Rodrigue Zbinden, CEO von Morphean, umreißt die Ambitionen des Unternehmens: „Bis Ende 2017 werden wir 15.000 Kameras pro Rechenzentrum managen. Bis Ende 2018 wachsen wir auf 50.000 pro Rechenzentrum. Wir erwarten ein starkes Wachstum in Europa und Interoute hat die Größe und die Fähigkeit, uns auf diesem Weg zu unterstützen. Als Führer und Innovator im VSaaS (Videosurveillance as a Service)-Markt arbeiten wir außerdem an Big-Data-Analysen, die zusätzliche Rechenleistung und außergewöhnliche Konnektivität benötigen und Interoute unterstützt solche Projekte bereits erfolgreich. Im Vergleich zu anderen Anbietern deckt Interoute mehr Länder ab, in denen wir tätig sind, verfügt über ein hohes Maß an Sicherheit und Technologie und bietet einzigartige Leistung. Zudem ist Up- und Download von Daten kostenlos und das ist im Video-Bereich sehr wichtig.“

Matthew Finnie, CTO von Interoute, sagt: „Wir freuen uns, Morphean bei seinen ambitionierten Projekten zu unterstützen. Unsere geografische Abdeckung, unsere Netzwerkleistung und Flexibilität unseres Preismodells passt perfekt zu Morphean. Dank der integrierten Cloud-Plattform in unser Netzwerk, können Morphean-Kunden in verschiedenen Ländern die Vorteile der sehr geringen Latenz zwischen unseren Rechenzentren nutzen und profitieren von ihrer physikalischen Sicherheit und garantierten Standort der Daten.“

Webseite Interoute

Interoute ist Eigentümer und Betreiber von einem der größten Netzwerke Europas und einer globalen Cloud-Service-Plattform, die zwölf Rechenzentren, 17 Virtual Data Centres und 31 Co-Location-Zentren sowie Direktanbindungen zu weiteren 195 Rechenzentren von Partnern in Europa umfasst. Interoutes Full Service Unified ICT-Plattform wird von internationalen Unternehmen ebenso genutzt wie von einer Mehrheit der weltweit größten Telekommunikationsunternehmen, Regierungen und Universitäten. Interoutes Unified ICT-Strategie liefert Unternehmen Lösungen, die eine skalierbare, sichere und leistungsfähige Plattform für ihre Sprach-, Video-, IT- und Datendienste benötigen. Außerdem liefert sie Betreibern internationale Transit- und Infrastruktur-Dienste mit hoher Kapazität. Mit einem fest etablierten Geschäftsbetrieb in Europa und den USA ist Interoute darüber hinaus Eigentümer und Betreiber von 24 modernen Stadtnetzen in allen europäischen Geschäftsmetropolen. www.interoute.de