Der italienische Nahrungsmittelhersteller Ferrarini blickt auf eine über 50jährige Firmengeschichte zurück. Von Anfang an legte das Unternehmen Wert auf hohe Lebensmittelqualität und bot schon 1956 den ersten gekochten Schinken in Italien ohne Polyphosphate an. Auch heute, nach Jahren der Produktdiversifizierung und schnellen Wachstums bis in die USA und Fernost ist Ferrarini diesen Grundsätzen treu geblieben.
"In unserem Geschäft ist es wichtig, in Echtzeit handeln zu können: wir benötigen aktuelle Daten über unsere zunehmend diversifizierte Produktpalette, Umsätze, Neugeschäft und lokale wie internationale Markttrends. So können wir bei Bedarf schnell reagieren und dem Mitbewerb die entscheidende Nasenlänge voraus sein. Das war einer der Gründe für die Entscheidung für ein VPN. Hinzu kam, die Notwendigkeit, unsere Managementlösungen zu standardisieren", erklärt Fabio Ammendolia, IT-Manager der Gruppe.
Interoute betreibt und besitzt das dichteste Glasfasernetz in Europa. Es verbindet eine nahezu unbegrenzte Kapazität mit einer sehr hohen Geschwindigkeit der Datenübertragung und redundanten Netzen. Alle geschäftskritischen Anwendungen können so im Voll-Lastbetrieb genutzt werden - bei gleichzeitig garantierter Umleitung der Datenflüsse in Echtzeit im Falle einer Störung.
"Wir waren auf der Suche nach einem Partner, der unseren Wachstumskurs auch in der Zukunft ohne Probleme unterstützen kann. Wir haben ihn in Interoute gefunden. Das Unternehmen bietet sowohl die richtige Lösung für unsere Ansprüche als auch Service und Kundenorientierung wie wir sie uns wünschen", ergänzt Ammendolia.
"Dank unserer Virtual Private Network Services können Unternehmen ihre Standorte über unser paneuropäisches Netzwerk effizient, skalierbar und hochverfügbar verbinden. Die Erfahrung, die wir in zahlreichen Projekten mit europäischen Kunden gesammelt haben, hilft uns, jedes VPN exakt an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Mit diesen Qualitätsmerkmalen haben wir auch eine so angesehene Unternehmensgruppe wie Ferrarini überzeugt und als Kunden gewonnen", ergänzt Jens Tamm, Country Manager Interoute in Deutschland und Österreich.