Ansprechpartner:in Frau Christa Bramstedt +49 30 254311422

Interoute ist Cisco TelePresence Video Master ATP-Partner

Beste Beratung und Services für Telepräsenz und Unified Communications

(PresseBox) (Kleinmachnow, )
Interoute, Besitzer und Betreiber von Europas fortschrittlichstem Next Generation Sprach- und Datennetzwerk, baut in Deutschland und Österreich seine Partnerschaft mit Cisco weiter aus. Der Netzausrüster hat Interoute jetzt auch für Deutschland den Partnerstatus "TelePresence Video Master Authorised Technology Provider" (ATP) verliehen und honoriert damit Interoutes hohe Beratungskompetenz sowie umfangreiche lokale Kenntnisse von Cisco Unified Communication-Lösungen. Nach der Übernahme von VCG im März 2011, einem der größten Cisco Video ATP-Partner in EMEA*, ist diese Zertifizierung ein weiterer wichtiger Schritt beim Ausbau der Video- und UC-Kompetenz von Interoute.

Master ATP Partner ist die höchste Zertifizierung im Cisco-Partner-programm. Um den Status des TelePresence Video Master ATP Partner zu erlangen, hat Interoute in Deutschland umfangreiche Kompetenzen und Fähigkeiten bei der Implementierung des gesamten Cisco Video-Portfolio auf- und intensiv ausgebaut. Interoute beschäftigt ausgewiesene Experten mit langjähriger Erfahrung für Netzwerke und Unified Communications. Das Interoute-Portfolio umfasst Cisco TelePresence-Systeme und Infrastrukturlösungen, die unter anderem als Basis für das umfangreiche VaaS Angebot von Interoute dienen. Hinsichtlich der für den Kunden sichtbaren Endpunkte erstreckt sich das Angebot über die gesamte Produktauswahl von Cisco, d. h. von exklusiven voll ausgestatteten Videokonferenz-Räumen mit Dreifach-Bildschirmen (Cisco Immersive TelePresence), über kundenspezifische Anpassungen derselben bis hin zu Video-Raum-Systemen und Softwareclients für PC, Laptops und mobile Endgeräte.

Interoute betreibt auf internationaler Ebene eine voll gemanagte Videokonferenz-Lösung im Video as a Service (VaaS)-Modell im 24/7 Service. Mit modernster Video-Infrastruktur und 120 hochqualifizierten Spezialisten in einem 24x7 verfügbaren Service Center, bietet der modulare Aufbau von VaaS für jeden Kundenbedarf eine maßgeschneiderte Lösung. Cisco zeichnete Interoute zudem für das Jahr 2011 mit dem "Cisco Collaboration Managed Service of the year"-Award als einen Cloud-Dienstleister aus, der besten Service liefert und dabei immer wieder die Kundenerwartungen übererfüllt.

Interoutes Video as a Service optimiert den Nutzen der Videolösung: Der Kunde kann sich in seinen Video-Meetings auf das Kerngeschäft konzentrieren, während Interoute die Unterstützung der Anwender durch Concierge Services, technische Betreuung und das Management der Lösung übernimmt. Diese Services baut Interoute europaweit aus, um Kunden mit lokalen Fachkräften zu betreuen. Deutschland ist dabei ein Schwerpunktland. In Österreich hat Interoute jetzt den Advanced ATP Partner-Status inne und ist damit ein Satellite-Partner der im Verbund mit Deutschland und Schweden die gleichen Services wie ein mit dem Master-Status zertifizierter Partner liefern kann.

"Wir freuen uns sehr über diese Zertifizierung. Gemeinsam mit dem Netzausrüster implementieren und betreiben wir bei einer Vielzahl von Kunden State-of-the-Art-Lösungen für moderne Kommunikationsbedürfnisse und gehen dabei auch schon mal außergewöhnliche Projekte wie die Videokonferenzlösung für das Rock-im-Park-Festival im Juni dieses Jahres an", erklärt Jens Tamm, Country Manager von Interoute in Deutschland und Österreich.

* EMEA steht für den geografischen Raum Europa, Naher Osten und Afrika

Interoute ist Eigentümer und Betreiber einer der europaweit größten Cloud Services Plattformen. Sie umfasst ein Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 60.000 km, acht Rechenzentren für das Hosting von Daten und 32 für diesen Zweck errichtete Colocationzentren sowie Direktanbindungen an weitere 140 Rechenzentren von Partnern in Europa. Die umfassende Unified ICT-Plattform nutzen Unternehmen weltweit, darunter alle großen, etablierten europäischen Telekommunikationsunternehmen und alle großen Betreiber in den USA, Ost- und Südostasien, Institutionen des öffentlichen Sektors, und Universitäten. Sie alle sehen in Interoute einen idealen Partner für Computing, Konnektivität und Kommunikation sowie die Entwicklung neuer Services. Interoutes Unified ICT-Strategie hat sich bei Unternehmen bewährt, die eine skalierbare, sichere und leistungsfähige Plattform für ihre Sprach-, Video-, IT- und Datendienste benötigen. Außerdem liefert sie Betreibern internationale Transit- und Infrastruktur-Dienste mit hoher Kapazität. Mit einem fest etablierten Geschäftsbetrieb in Europa, Nordamerika und Dubai ist Interoute darüber hinaus Besitzer und Betreiber moderner Stadtnetze in allen europäischen Geschäftsmetropolen. http://www.interoute.de