Pressemitteilung BoxID: 493385 (Interoute Germany GmbH)
  • Interoute Germany GmbH
  • Albert-Einstein-Ring 5
  • 14532 Kleinmachnow
  • Arno Laxy

Interoute ernennt Martin Zimmer zum Sales Manager Telepresence Video Sales

Kompetente Verstärkung für den VaaS-Geschäftsbereich

(PresseBox) (Berlin, ) Interoute, Besitzer und Betreiber von Europas fortschrittlichstem Next Generation Sprach- und Datennetzwerk hat Martin Zimmer zum Sales Manager Telepresence Video Sales ernannt. Zimmer ist in dieser Position verantwortlich für Video as a Service (VaaS) und Videokonferenzlösungen. Von der Interoute Niederlassung in Ismaning bei München aus betreut er die Region Deutschland und Österreich.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind der Ausbau des Geschäftsbereichs Telepresence Video Sales bei Interoute, sowie die strategische Kundenberatung. Dabei konzentriert er sich auf die Verbesserung von Geschäftsprozessen, Produktivität und Effizienz mit Hilfe von visuellen Kommunikations- und Collaboration-Lösungen.

Mit Martin Zimmer hat Interoute einen Vertriebsprofi mit langjähriger Branchenerfahrung gewonnen. Von 2002 bis zur Übernahme durch Cisco im April 2010 bekleidete Zimmer verschiedene Positionen bei Tandberg, dem Weltmarktführer für Videosysteme. Er gehörte zu dem Team, das Tandberg in Deutschland aufgebaut hat. Nach der Übernahme war er in verschiedenen Führungspositionen für Cisco tätig, u.a. als Sales Business Development Manager Telepresence Video / Collaboration Central Europe und als Director Channels & Strategic Alliances für lokale und globale Serviceprovider, Systemintegratoren und Videospezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zuvor war der gelernte Industrie- und Hotelkaufmann mehrere Jahre als Sales Manager Germany bei den Unternehmen Tiscali Business, der DCI AG, sowie als Vertriebsleiter der SIXT Autovermietung tätig. Der 39-jährige Martin Zimmer ist verheiratet.

"Videokonferenzsysteme und VaaS gewinnen angesichts der Notwendigkeit, flexibel und kosteneffizient mit Kunden und Partnern weltweit zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten, weiter an Bedeutung. Interoute ist in diesem Segment mit seinem Lösungsangebot sehr gut aufgestellt. Mit Martin Zimmer haben wir jetzt einen Spezialisten im Team, der mehr als zehn Jahre Marktkenntnis und beste Branchenkontakte mitbringt. Gemeinsam werden wir die Bekanntheit von Interoute im Bereich visuelle Kommunikation signifikant steigern und unsere innovativen VaaS-Angebote ausbauen", so Jens Tamm, Country Manager von Interoute in Deutschland und Österreich.

Interoute ist Eigentümer und Betreiber einer der europaweit größten Cloud Services Plattformen. Sie umfasst ein Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 60.000 km, acht Rechenzentren für das Hosting von Daten und 32 für diesen Zweck errichtete Colocationzentren sowie Direktanbindungen an weitere 140 Rechenzentren von Partnern in Europa. Die umfassende Unified ICT-Plattform nutzen Unternehmen weltweit, darunter alle großen, etablierten europäischen Telekommunikationsunternehmen und alle großen Betreiber in den USA, Ost- und Südostasien, Institutionen des öffentlichen Sektors, und Universitäten. Sie alle sehen in Interoute einen idealen Partner für Computing, Konnektivität und Kommunikation sowie die Entwicklung neuer Services. Interoutes Unified ICT-Strategie hat sich bei Unternehmen bewährt, die eine skalierbare, sichere und leistungsfähige Plattform für ihre Sprach-, Video-, IT- und Datendienste benötigen. Außerdem liefert sie Betreibern internationale Transit- und Infrastruktur-Dienste mit hoher Kapazität. Mit einem fest etablierten Geschäftsbetrieb in Europa, Nordamerika und Dubai ist Interoute darüber hinaus Besitzer und Betreiber moderner Stadtnetze in allen europäischen Geschäftsmetropolen. http://www.interoute.de