Ansprechpartner:in Herr Sebastian Schmidt +49 30 61675559

Hamelin, der führende Hersteller von Büroartikeln, vertraut bei der Vernetzung seiner Standorte weiter auf Interoute

Interoute vergrößert Netzwerk für Anwendungen der Hamelin-Gruppe und zur Integration von Microsoft Office 365

Interoute, Eigentümer und Betreiber von einem der größten Netzwerke Europas und einer globalen Cloud-Service-Plattform, hat mit Hamelin, dem führenden europäischen Hersteller von Büroartikeln, die Partnerschaft zur Vernetzung seiner 30 Standorte in Europa, Asien und den Vereinigten Staaten verlängert und ausgeweitet.

Hamelin ist bereits seit 2010 Kunde von Interoute. Mit bekannten Marken wie Oxford-Papierprodukten, Elba-Ordnungssystemen und Landré-Bürobedarf liefert Hamelin hochwertige Büroartikel, die aus recycelten oder aus nachhaltigen Rohstoffen hergestellt werden.

Eric Joan, CEO von Hamelin, erklärt: „Unsere Zusammenarbeit mit Interoute begann, als wir uns für den Einsatz eines weltweiten ERP-Systems entschieden, das eine leistungsstarke Interkonnektivität benötigt. Seitdem ist Hamelin sowohl organisch als auch durch Zukäufe gewachsen. Wir entwickelten uns von einem Zusammenschluss kleiner und mittlerer Unternehmen, die jeweils ihre eigenen Werkzeuge benutzten, zu einer organisierten, verbundenen Gruppe in einem globalen Netzwerk. Interoute hat die Ausschreibung mit einem zu unseren Ambitionen passenden intelligenten Vorschlag gewonnen und liefert die notwendige Leistung und Zuverlässigkeit für unsere Arbeit. Einige unserer Werksstandorte befinden sich in ländlichen Regionen oder an exotischen Orten und es war nicht leicht, sie zu verbinden. Interoute hat die Herausforderung angenommen und mit den Jahren haben wir eine enge Beziehung mit dem Team aufgebaut.“

Alle Anwendungen der Hamelin-Gruppe basieren auf dem Interoute WAN-MPLS-Netzwerk, einschließlich der SAP-Echtzeit-Operationen. Jeder Standort verfügt über eine redundante Verbindung mit einem MPLS-/ Hybrid Link Backup. Interoute bietet zudem Colocation mit zusätzlichen ERP-Anwendungen im Herzen des Netzwerks. Die Größe des Netzwerkses wurde erweitert, um die Back-Office-Migration der Gruppe zu Office 365 zu ermöglichen.

Michael Hartmann, Country Manager von Interoute Germany, kommentiert: „Die geografische und technologische Vielfalt der Standorte von Hamelin ist ein perfektes Beispiel für das Potenzial der Interoute-Digital-Enterprise-Plattform, ambitionierte Unternehmen mit unseren Services zu unterstützen. Das Servicekonzept ist in diesem Zusammenhang ebenfalls wichtig und muss regelmäßig überprüft werden, da es ein Schlüsselelement für den Erfolg unserer Partnerschaft ist.“

Webseite Interoute

Interoute ist Eigentümer und Betreiber von einem der größten Netzwerke Europas und einer globalen Cloud-Service-Plattform, die zwölf Rechenzentren, 17 Virtual Data Centres und 31 Co-Location-Zentren sowie Direktanbindungen zu weiteren 195 Rechenzentren von Partnern in Europa umfasst. Interoutes Full Service Unified ICT-Plattform wird von internationalen Unternehmen ebenso genutzt wie von einer Mehrheit der weltweit größten Telekommunikationsunternehmen, Regierungen und Universitäten. Interoutes Unified ICT-Strategie liefert Unternehmen Lösungen, die eine skalierbare, sichere und leistungsfähige Plattform für ihre Sprach-, Video-, IT- und Datendienste benötigen. Außerdem liefert sie Betreibern internationale Transit- und Infrastruktur-Dienste mit hoher Kapazität. Mit einem fest etablierten Geschäftsbetrieb in Europa und den USA ist Interoute darüber hinaus Eigentümer und Betreiber von 24 modernen Stadtnetzen in allen europäischen Geschäftsmetropolen. www.interoute.de