Ansprechpartner:in Herr Dominik Schleidgen +49 941 59559488

OMCap: InterNetX als Sponsor auf der größten Konferenz für Online-Marketing

Bei der Fachveranstaltung für Online-Marketing spricht Markus Galler, Director of Sales bei InterNetX, über aktuelle Entwicklungen der Domain-Branche und Vermarktungsstrategien für die kommenden new gTLDs

Das KOSMOS Kino in Berlin wird zur großen Bühne des Online-Marketings: Am 9. und 10. Oktober findet in den alten Kino-Sälen die OMCap, die wichtigste Konferenz für Online-Marketing in Berlin, statt. Das Event ist in einen Konferenz- und einen Seminartag aufgeteilt. InterNetX wird die Veranstaltung, zu der mehr als 750 Teilnehmer erwartet werden, an beiden Tagen als Sponsor begleiten.

Mehr als 60 Experten aus acht Ländern sprechen während der Konferenz über aktuelle Trends der Branche. Im Panel "Domain-Marketing" (10. Oktober, ab 15.45 Uhr) geht Markus Galler, Director of Sales bei InterNetX, auf die Entwicklungen in der Branche ein - und welchen Einfluss die Einführung der neuen Domain-Endungen auf das Geschäftsfeld nehmen wird. Ab 2014 werden nach und nach mehr als 700 neue Top-Level Domains (new gTLDs) eingeführt. Internetnutzer können dann neben den bisher gängigen Endungen wie .COM, .DE oder .NET auch Adressen passend zum Beispiel zu ihrer Branche, Region oder Gesellschaftsform (.HOTEL, .BERLIN, .GMBH) registrieren.

Das Panel "Domain-Marketing" diskutiert, wie sich die neuen Endungen auf die Rolle etablierter TLDs wie .DE, .COM oder .NET auswirken werden und mit welchen Vermarktungsstrategien new gTLDs gezielt für Online-Kampagnen genutzt werden können.

Markus Galler ist Spezialist für den Ausbau bestehender und die Erschließung neuer Märkte im IT-Bereich und gefragter Redner bei nationalen und internationalen Messen, Konferenzen und Branchenevents. Allein im Jahr 2013 war er unter anderem bei den "WHD.global", dem "HOSTING & SERVICE PROVIDER SUMMIT 2013" und der eco-Workshop-Reihe "Neue Top-Level-Domains" als Speaker geladen.

Um die Zukunft des Domain-Geschäfts wird es auch einen Tag früher, am 9. Oktober, beim Domainvermarkter-Stammtisch gehen. Die kulinarische Stadtrundfahrt bringt die Domain-Branche an einen Tisch. InterNetX beteiligt sich als Sponsor an dem exklusiven Event. Mit mehr als 3,6 Millionen verwalteten Domains und über 300 ccTLDs und gTLDs im Portfolio gehört InterNetX zu den führenden Anbietern von erstklassigen Domain- und Hosting-Produkten auf dem internationalen Markt.

Weitere Informationen über InterNetX unter: www.internetx.com

InterNetX gehört zu den führenden Anbietern von erstklassigen Domain-Produkten und Hosting-Lösungen. Mit über 3,6 Millionen verwalteten Domains, mehr als 300 ccTLDs und gTLDs im Portfolio und über 2.000 gehosteten Servern ist InterNetX einer der erfolgreichsten Registrare auf dem internationalen Markt im B2B-Bereich. Weiter Informationen unter: www.internetx.com