InterNetX bietet karibisches Flair: Schnell die besten .SX-Domains sichern

Heute gehen die neuen .SX-Domains des Landes Sint Maarten in die Livephase. Über einen der weltweit führenden Anbieter erstklassiger Domain- und Hosting-Produkte,InterNetX, können sich Unternehmen ab sofort eine der begehrten Domains sichern.

(PresseBox) ( Regensburg, )
Ab sofort können InterNetX Partner .SX-Domains von Sint Marteen registrieren. Die karibische Insel St.Martin besticht nicht nur durch ihr Flair, sondern auch durch eine politische Besonderheit. Während der nördliche Teil der Insel, Saint-Martin, zum französischen Überseedepartement gehört, war der südliche Teil, Sint Maarten, bis 2010 Teil der Niederländischen Antillen. Seit Oktober vergangenen Jahres ist dieser niederländische Part ebenso wie die Nachbarinseln Aruba und Curacao ein eigenständiges Land innerhalb des Königreiches der Niederlande. Diese neue Unabhängigkeit manifestiert sich ab heute auch im World Wide Web, denn die Karibikinsel bekommt eine eigene Top-Level-Domain. InterNetX begleitet Unternehmen als einer der führenden Anbieter erstklassiger Domain- und Hosting-Produkte weltweit beim Registrierungsprozess der neu eingeführten ccTLD .SX.

Mit Beginn der offiziellen Live-Phase, in der die begehrten .SX-Domains weltweit erhältlich sind, können sich Unternehmen über InterNetX ihren favorisierten Namen registrieren lassen. Dank der unternehmenseigenen Administration Software AutoDNS 3.0 wird die Registrierung so leicht wie möglich. Ein kostenloser E-Mail- und Telefon-Support hilft bei Nachfragen und Problemen weiter.

Mit weit mehr als jährlich einer Million Besuchern zählt Sint Maarten zu einem der beliebtesten Anlaufhäfen für Kreuzfahrtschiffe, doch auch auf dem Luftweg kommen zahlreiche Touristen ins Land. Der Landeanflug auf den Flughafen Princess Juliana gilt als einer der Schwierigsten weltweit, denn Flugzeuge starten und landen nur wenige Meter vom beliebten Sandstrand entfernt. Die Liveschaltung der neuen .SX-Domains ist also nicht nur für touristische Unternehmen interessant, sondern bietet Unternehmen weltweit eine Vielzahl unverbrauchter Domain-Namen.

Weitere Informationen rund um den Registrierungsprozess gibt es unter http://www.internetx.com