Ansprechpartner:in Frau Monika Röder +49 89 21187144

Pole Position bei der freien Vergabe von .EU-Umlaut-Domains am 10.12.2009

InterNetWire bietet Registrierungs-Premiumdienst für Markeninhaber

Der Countdown läuft und wer schnell ist, ist im Vorteil: ab dem 10. Dezember 2009 können erstmals auch .EU-Domains mit den deutschen Umlauten ä, ö oder ü registriert werden. Die Sonderzeichen der übrigen EU-Sprachen werden ebenfalls von der Vergabestelle EURid zugelassen. Jetzt müssen insbesondere Inhaber von Firmen- und Markennamen schnell reagieren, denn anders als bei den sonst üblichen Domain-Vergabeverfahren wird es diesmal für sie keine Möglichkeit zur privilegierten Registrierung innerhalb einer Sunrise-Phase geben. Inhaber von Namensrechten können ihre Namen nur in der für alle offenen Landrush-Phase beantragen. Hier gilt das Prinzip "first come, first served", und die Vergabestelle prüft bei der Zuteilung nicht, ob Marken- oder Namensrechte bestehen.

Pole Position für Marken - Premiumdienst für .EU-IDN-Registrierungen

Die Chancen auf eine erfolgreiche Domain-Registrierung sind umso größer, je frühzeitiger der Registrierungsauftrag vom Registrar zu Beginn der Landrush-Phase bei der Vergabestelle eingereicht wird. InterNetWire, der Experte für Domain Management, bietet deshalb mit seinem .EU-IDN-Premiumdienst die ersten Plätze auf seinen Registrierungslisten zum .EU-IDN-Landrush an.

Da InterNetWire mehrere Akkreditierungen mit je zwei Verbindungen zur EURid nutzen kann, sind verschiedene Registrierungslisten (so genannte „queues“) mit jeweils 10 Premium-Plätzen vorhanden.

"Geld zurück Garantie" bei Misserfolg

Sollte ein Registrierungsantrag über den .EU-IDN-Premiumdienst von InterNetWire nicht erfolgreich sein, so wird die Premium Gebühr vollständig zurück erstattet.
Johannes Steck, Vertriebsleiter bei InterNetWire: „Nur wenige Anbieter von Premiumdiensten machen ihren Verdienst vollständig von einer erfolgreichen Registrierung abhängig. Häufig werden die Premiumgebühren bei Misserfolg nur teilweise erstattet. Kunden können sich bei unserem Verfahren daher sicher sein, dass die erfolgreiche Registrierung ihrer Domain auch unser höchstes Ziel ist.“
Weitere Informationen zum .EU-IDN-Premiumdienst von InterNetWire sind unter www.internetwire.de verfügbar.

Die InterNetWire Communications GmbH wurde 1996 in München gegründet. Das Unternehmen verwaltet über 500.000 Domains und zählt zu den größten DENIC-Mitgliedern und ist einer der wenigen von der ICANN akkreditierten Domain-Registrare für Wiederverkäufer in Deutschland.
www.internetwire.de

Über PartnerGate
PartnerGate ist das von InterNetWire entwickelte Domain-Management-System speziell für Wiederverkäufer (white label Version) und Großabnehmer. Über 70 Top-Level-Domains können über das benutzerfreundliche Webinterface oder die E-Mail-Schnittstelle registriert und verwaltet werden. Weitere PartnerGate Services sind SSL-Serverzertifikate und ein Spam- und Virenschutz für E-Mails (SecureMX). Auch fremde Registrar Akkreditierungen können als ASP-Lösung technisch über das PartnerGate betrieben werden.
www.partnergate.de/info