Die Umstellung der Webseiten auf Typo3 und das Redesign erfolgte in Zusammenarbeit mit der Agentur Die Multimedia Schmiede in München. Die dmms ist außerdem verantwortlich für die Neugestaltung der Web-Auftritte des Online & Dialog Marketing Forums, dessen Relaunch in Kürze folgt sowie des epayment Forums www.payment-forum.de.
Alle vier Webseiten sind identisch aufgebaut und unterscheiden sich durch die Farbgebung der Seiten. Das einheitliche, leichte Design und die klare Menüführung helfen Kongressinteressenten, sich auf den Seiten zurechtzufinden. Die Darstellung der Konferenzprogramme, die bis zu fünf parallele Konferenzpanels an einem Tag bieten, sind unter dem Menüpunkt "Programm" übersichtlich abgebildet und enthalten ausführliche Informationen zu den Vorträgen und den jeweiligen Referenten.
Der Menüpunkt "News/Presse" wurde komplett neu gestaltet und bietet Journalisten, Sponsoren und Interessenten die Möglichkeit, Pressemitteilungen, Logos und Banner zu den Veranstaltungen downzuloaden. Die neuen Seiten verfügen außerdem über eine Suchfunktion und nun auch Bannerplätze, die Interessenten zur Buchung angeboten werden.
Die Suchmaschinenoptimierung der Webseiten erfolgt in Zusammenarbeit mit der SUMO GmbH.
Der Internet World Kongress, der im Jahr 2006 zum 10. Mal stattfindet, fasst mit hochwertigen Keynotes, Fachbeiträgen und Diskussionen von über 100 renommierten Experten in fünf Panels die wichtigsten Trends und Entwicklungen im Internet-Business zusammen.
Begleitend zum Kongress findet eine Ausstellung mit über 50 Firmen statt. Erstmals ist es möglich, diese Ausstellung auch ohne Teilnahme am Kongress kostenlos zu besuchen und sich einen aktuellen Überblick zur Internet-Dienstleisterszene zu verschaffen. Ausstellungsbesucher melden sich online unter www.internetworld-messe.de an. Die Präsentationen aktueller Studien, u.a. von der ibi research GmbH, ein Eröffnungs- und Abschlussplenum sowie die Abendveranstaltung „Verleihung des OnlineStar“ runden die Veranstaltung ab.
Aktuelles Programm und Anmeldung ab 590,- Euro unter http://www.internetworld-kongress.de.
(2.510 Zeichen mit Leerzeichen)
Über Penton Media GmbH:
Die Penton-Media GmbH fördert die Innovationen der IT- und Telekommunikationsbranche und leistet anderen Unternehmen damit wertvolle Hilfe bei ihren Investitionsentscheidungen: Auf jährlich rund 50 Kongressen, Roadshows und Ausstellungen werden die aktuellsten Produkte und Lösungen präsentiert. Allein 2005 hat Penton Media über 5.000 Entscheidern aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine qualifizierte Bewertungsgrundlage geliefert.
Die Penton Media ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft der Penton Media Inc., Cleveland/USA, und der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München.