Story Box-ID: 110396

Ebner Media Group GmbH & Co. KG Karlstr. 3 89073 Ulm, Deutschland http://www.ebnermedia.de/
Ansprechpartner:in Frau Ruth Bachmann +49 89 3215170
Logo der Firma Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Ebner Media Group GmbH & Co. KG

Penton Media und SYSTEMS kooperieren: „Internet World“ wächst weiter und nutzt Synergieeffekte mit SYSTEMS

(PresseBox) (München, )
Zeitgleich zur SYSTEMS findet in diesem Jahr die Internet World statt und ergänzt damit das umfassende Konferenzprogramm der Messe um den Themenbereich Internet. Am 23. und 24. Oktober werden im International Congress Center München (ICM) mehr als 150 Aussteller, Sponsoren und Partner, über 3.000 Fachmessebesucher und 700 Kongressbesucher erwartet. Die Teilnahme am Internet World Kongress enthält den kostenlosen Besuch der Internet World Fachmesse und der SYSTEMS. Die Internet World Fachmesse kann bei Vorregistrierung und von SYSTEMS- Fachmessebesuchern ebenfalls kostenlos besucht werden.

Die Penton Media GmbH, Veranstalter der Internet World, hat aufgrund der starken Nachfrage den Ausstellungsbereich des Kongresses erheblich erweitert und im ICM die optimalen Rahmenbedingungen für Ausstellung und Kongress gefunden. Durch die Parallelität zwischen SYSTEMS und Internet World erhalten die Besucher nun die umfassendste Informationsplattform zu allen Belangen der Unternehmens-IT.

Dabei arbeiten die SYSTEMS und die Internet World im Marketing und bei der Fachbesucherbetreuung eng zusammen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Kooperation viele Synergieeffekte schaffen und beide Veranstaltungen davon profitieren werden“, erklärt Sabine Weißenbach, Projektleiterin der Internet World.

Am 23./24. Oktober 2007 trifft sich die Internet-Community zum elften Mal zu ihrem Branchen-Treff. Die Internet World präsentiert von der Infrastruktur bis zum Backend alle Facetten eines professionellen Internet-Einsatzes, wie Online Marketing, Usability, E-Commerce, E-Services und E-Content. Neben der Fachmesse findet wieder ein mit hochkarätigen Experten besetzter Kongress statt, der in fünf parallelen Konferenzen und einem umfangreichen Workshop-Programm die wichtigsten Trends und Entwicklungen im Internet-Business behandelt. Die Teilnahme am Internet World Kongress ist ab 520,- Euro möglich

Bereits jetzt haben weit mehr Aussteller gebucht, als im vergangenen Jahr anwesend waren.

Als Aussteller und Sponsoren sind bei der Internet World 2007 schon mit dabei: 004 GmbH, 3GNet, advertising.com, atriga GmbH, Bloofusion Germany GmbH, Business Intelligence Group GmbH, BVDW, Ciao GmbH, contentmetrics GmbH, Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH, Deutsche Telekom AG, die multimedia schmiede GmbH, E-Mediad GmbH, emigo GmbH/ Tradizio GmbH, eye square GmbH, etracker GmbH, exorbyte GmbH, e-dynamics, eResult GmbH, GFEH, Global Media GmbH, Intermedia Solutions GmbH & Co. KG, komdat.com GmbH, LUUPAY (Contopronto AS), xt:Commerce GmbH, Mindwerk, Nedstat GmbH, News Marketing GmbH, nexum GmbH, phaydon / research + consulting GmbH & Co. KG, pressetext Marketingservices GmbH, prudsys AG, Schimmel Media Verlag, Shoplupe GmbH, SirValuse Consulting GmbH, Schober eServices GmbH, Target E GmbH, telego! GmbH, TechSmith, united-domains AG, USER EXPERIENCE MANAGEMENT, User Interface Design GmbH, Web Arts AG, webmiles GmbH, Webtrends, Wer liefert was? GmbH, VBG Verwaltungs-Berufsgenossenschaft, Visual Sciences und Zweitgeist GmbH.

Weitere Informationen, das aktuelle Programm der Internet World und Anmeldung unter http://www.internetworld-messe.de.

Ebner Media Group GmbH & Co. KG

Über Penton Media GmbH:
Penton Media GmbH (ehemals ComMunic GmbH) mit Hauptsitz in München wurde 1988 gegründet und ist unabhängiger Veranstalter von Messen, Kongressen und Roadshows für Online Business, Mobile Kommunikation und Informationsverarbeitung.

Auf jährlich rund 50 Veranstaltungen präsentieren Unternehmen ihre aktuellsten Produkte und Lösungen, anerkannte Experten informieren praxisnah über innovative Strategien, Technologien und Anwendungen. Alle Veranstaltungen wenden sich an professionelle Zielgruppen und erreichten allein im Jahr 2006 über 5.000 Entscheider aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Penton Media ist eine Tochtergesellschaft der Penton Media Inc., Cleveland/USA, und der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München.

Über die SYSTEMS:
Die SYSTEMS ist die professionelle Business-to-Business-Messe für den ITK-Markt. Sie konzentriert sich auf marktreife ITK-Lösungen und filtert bzw. verstärkt die aktuellen Trendthemen zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Mit diesem Profil adressiert sie die kaufmännischen und technischen Entscheider in Unternehmen und der öffentlichen Hand. Ihre kompromisslose Kundenorientierung und ihr innovatives Messekonzept trägt den Bedürfnissen von mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen Rechnung.

Die SYSTEMS findet in München statt, einem der stärksten Wirtschaftsräume in Europa und einem weltweit führenden Hightech- und Medienstandort.

Den Ausstellern bietet die SYSTEMS effiziente Unterstützung im Management qualifizierter Kontakte. Besucher erhalten auf der Basis der lösungs- und themenorientierten Messestruktur ein Höchstmaß an Sicherheit und Transparenz für ihre Investitionsplanungen.

Aussteller- und Besucherzahlen der SYSTEMS sind von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer im Auftrag der Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen (FKM) geprüft.

Die SYSTEMS 2007 findet vom 23. bis 26. Oktober 2007 in der Neuen Messe München statt. Die Marke SYSTEMS ist 365 Tage im Jahr präsent – unter http://www.SYSTEMS-world.de.

Über die Messe München International (MMI):
Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien eine der weltweit führenden Messegesellschaften. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit vier Auslandsbeteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie 66 Auslandsvertretungen, die 89 Länder betreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk.

Weitere Informationen im Internet unter www.systems.de, Menüpunkt “Presse”.
Umfangreiches Bildmaterial zur SYSTEMS finden Sie in unseres Medien-Datenbank im Internet unter www.media.messe-muenchen.de/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten