Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 81413

Ebner Media Group GmbH & Co. KG Karlstr. 3 89073 Ulm, Deutschland http://www.ebnermedia.de/
Ansprechpartner:in Frau Regina Reitzer +49 89 74117264
Logo der Firma Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Ebner Media Group GmbH & Co. KG

10. Internet World 2006 - 500 begeisterte Kongressteilnehmer und über 200 Fachmessebesucher

(PresseBox) (München, )
Die Jubiläumsveranstaltung der Internet World 2006 war ein voller Erfolg. Das Kongresshotel in München war mit 500 begeisterten Kongressteilnehmern und über 200 Fachmessebesuchern restlos überfüllt. Der Veranstalter Penton Media zieht ein sehr positives Fazit. „Steigende Kongressteilnehmerzahlen und die Verdoppelung der Ausstellerfläche im Vergleich zum Vorjahr zeigen die wachsende Bedeutung der Internet World. Man sieht und spürt einfach, dass sich die Branche erholt hat“, freut sich Sabine Weißenbach, Leitung Internet World Kongress & Fachmesse.

Erstmals seit dem Platzen der Internet-Blase, haben die Unternehmen wieder das Bedürfnis, sich an Fachmessen zu beteiligen und Ihre Produkte zu präsentieren. Die Stimmung bei den Ausstellern war sehr positiv, denn alle Aussteller erwarten Abschlüsse. „Wir haben unsere Ziele für die 10. Internet World erreicht und bei den Fachmessebesuchern sogar übertroffen“, resumiert Melanie Fank, Head of Marketing & Sales.
Zu den Höhepunkten des Kongresses zählten das Eröffnungsplenum mit Prof. Dr. Manfred Mayer, Leiter des Referats „eGouvernment“ der Bayerischen Staatskanzlei und die Podiumsdiskussion mit internationalen Referenten. Paolo Giambertone, Web Marketing Manager von ING Direct Italy, Sixto Arias, Präsident der Mobile Marketing Association Spain, Harald R. Fortmann, Vizepräsident des BVDW und Jörg Eugster von NetBusniess Consulting AG (Schweiz) tauschten sich über das Thema „Online Consumers in Europe: What they buy, what they want, where they go!“ aus.

Web 2.0-Pioniere hielten ebenfalls interessante Case-Studies, u.a. gaben Lukasz Gadowski von Spreadshirt, Stefan Kellner von plazes.com und Mark Pohlmann, Themenblog/Kommunikation 2.0, Ausblicke auf künftige Schwerpunkte und Neuerungen im Internet.

Die 11. Internet World 2007 findet voraussichtlich am 10./11. Oktober 2007 in München statt. Nähere Informationen für Sponsoren und Aussteller stehen ab Ende November auf der Website http://www.internetworld-kongress.de zur Verfügung.
(2.147 Zeichen mit Leerzeichen)


Über Penton Media GmbH:

Die Penton Media GmbH innoviert die Online Business Branche und hilft so Unternehmen bei ihren Investitionsentscheidungen: Auf jährlich rund 50 Kongressen, Roadshows und Ausstellungen präsentieren Sponsoren die aktuellsten Produkte und Lösungen. Allein 2005 haben über 5.000 Entscheider aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz der Penton Media GmbH vertraut.

Die Penton Media ist eine Tochtergesellschaft der Penton Media Inc., Cleveland/USA, und der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.