Story Box-ID: 61743

snafu Gesellschaft für interaktive Netzwerke mbH Knesebeckstraße 59-61 10719 Berlin, Deutschland https://www.de.inter.net
Ansprechpartner:in Eckhart K. Gouras 030 - 809322 00
Logo der Firma snafu Gesellschaft für interaktive Netzwerke mbH
snafu Gesellschaft für interaktive Netzwerke mbH

Vortel: VoIP-Telefon-Flatrates für USA und Kanada sowie für britische Inseln und Irland

* Flatrates à 19,95 Euro pro Monat vor allem für Expats, Austauschstudenten und –schüler interessant * Schnelle Installation ohne PC-Kenntnisse

(PresseBox) (Berlin, )
Vortel GmbH (www.vortel.de), Berlin, bietet neue Flatrates für USA und Kanada bzw. Großbritannien und Irland über Voice-over-IP (VoIP). Für jeweils monatlich 19,95 Euro (inkl. MwSt.) telefonieren Kunden ohne zeitliche Einschränkung ins Festnetz der Länder (und im Fall von Nordamerika auch in sämtliche Mobilnetze). Das zugehörige Starter-Kit mit einem vorkonfigurierten VoIP-Adapter sowie einem herkömmlichen Telefon erhalten Kunden, die erstmals eine Flatrate ordern, zum Vorzugspreis von 49,95 Euro statt 79,95 Euro (jeweils inkl.
MwSt.). Telefonate zwischen Vortel-Kunden sind auch international kostenlos. Der Berliner Provider bietet außerdem Flatrates für Deutschland (12,95 Euro) und für ein vorausgewähltes 21-Länderpaket
(29,95 Euro). Die Vortel-Flatrates sind optional – sie ergänzen das Prepaid-Basispaket von Vortel, mit dem weltweit günstig telefoniert werden kann und die Abrechnung im Minutentakt erfolgt. Alle Flatrates sind monatlich kündbar.

„Gerade die so genannten Expats stammen aus englischsprachigen Ländern wie den USA, Kanada, Großbritannien und Irland. Aber auch Austauschschüler und -studenten erhalten so einen Telefonanschluss, der die Gasteltern von hohen Rechnungen verschont“, sagt Eckhart K. Gouras, Mitgründer und Geschäftsführer der Vortel GmbH. „Für diese Gruppen ist es interessant mit einer Flatrate unabhängig vom Computer mit Familie und Freunden in der Heimat zu telefonieren. Zudem können sie bei Ihren Reisen in Europa oder auch zuhause den Vortel-Adapter einfach in jeden Breitband-Internet-Anschluss stecken und sind dort unter ihrer deutschen Telefonnummer erreichbar.“ Eckhart K. Gouras war Mitgründer einer der ersten VoIP-Provider in Deutschland (Poptel) und ist einer der VoIP-Pioniere in diesem Markt.

Für die Nutzung des Services sind ein bestehender High-Speed-Internetanschluss und ein Router Voraussetzung. Das Vortel-Starter-Kit beinhaltet einen Linksys-VoIP-Adapter und ein herkömmliches analoges Telefon. Wenige Sekunden nach dem Einstöpseln des Adapters in den Router ist das erste Telefonat möglich. Das Starter-Kit ist über die Vortel-Website sowie über ausgewählte Fachhändler erhältlich. Vortel wurde so entwickelt, dass die Installation auch für technische Laien eigenständig möglich ist. Außer bei der Anmeldung brauchen Kunden keinen PC für die Einrichtung oder Nutzung der Internettelefonie.

Vortel ist reiner Telefonie- und somit kein Internet-Provider, so dass das Angebot jedem offen steht. Die Standortunabhängigkeit von VoIP ermöglicht, dass das Telefon dort klingelt, wo der Kunde es gerade anschließt. Zudem ist die Nutzung möglich, auch wenn Call-by-Call als Einsparmöglichkeit von der bestehenden Telefongesellschaft des Kunden ausgeschlossen wurde. Vortel bietet zusätzliche Dienste wie Anrufbeantworter oder Konferenzschaltungen. Diese Angebote können über die Online-Platform MyVortel unter www.vortel.de verwaltet werden.

Vortel GmbH, Berlin, ist eine neue Telefongesellschaft, die 2005 von zwei Wahl-Berlinern gegründet wurde. Ziel von Vortel ist es, seine Kunden die vollständige Kontrolle über die Kosten des Telefonieren zu gewähren und dabei moderne Technologien ohne spezielles Know-how zu nutzen.

snafu Gesellschaft für interaktive Netzwerke mbH

Vortel GmbH, Berlin, ist ein reiner Voice-over-IP Anbieter und wurde Mitte 2005 von zwei Wahl-Berlinern gegründet wurde. Ziel von Vortel ist es, mit Hilfe moderner Technologien seinen Kunden einfache, kostengünstige und innovative Kommunikationsdienste zu bieten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten