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Internationaler Mediendialog Hamburg 2008 Alter Steinweg 4 20459 Hamburg, Deutschland http://www.mediendialog-Hamburg.de
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IM
Internationaler Mediendialog Hamburg 2008

Internationaler Mediendialog Hamburg am 2. Juni 2008

Der Kampf um Aufmerksamkeit – Was treibt den Erfolg in digitalen Märkten?

(PresseBox) (Hamburg, )
Immer mehr Unternehmen drängen mit neuen digitalen und crossmedialen Angeboten auf den Markt. Doch in einer konvergenten Medienwelt nur ist letztlich nur erfolgreich, wer sein Publikum langfristig bindet. Unter dem Titel „Der Kampf um Aufmerksamkeit – Was treibt den Erfolg in digitalen Märkten“ diskutieren führende nationale und internationale Medienmacher beim Internationalen Mediendialog Hamburg am 2. Juni im Hamburger Rathaus ihre richtungsweisenden Strategien. Auf Einladung des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg sowie der Hamburger Medienwirtschaft findet der international beachtete Medienkongress bereits zum zweiten Mal statt.

Spitzenvertreter deutscher Medienhäuser wie Dr. Stefan von Holtzbrinck/Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Lutz Marmor/NDR und Hartmut Ostrowski/Bertelsmann treffen ihre ausländischen Kollegen: Von den USA und England über Norwegen, Türkei oder Spanien - auf dem Internationalen Mediendialog Hamburg 2008 werden in diesem Jahr hochkarätige Medienvertreter aus insgesamt neun Länder erwartet. Mit dabei sind unter anderem Speaker wie Stefano Mazzitelli, Head of International Wholesales and Broadband Services Telecom Italia, Horst Stipp, Vice President Primary and Strategic Research NBC Universal oder Mehmet Ali Yalcindag, President of the Executive Committe and CEO Dogan Yayin Holding A.S.

Drei Panels bieten auf dem internationalen Top-Event die zentrale Grundlage für die Diskussion im Kampf um digitale Aufmerksamkeit. Im ersten Panel lassen sich die Top-Entscheider zum Thema „Triebfeder Konvergenz – Wer lenkt die Medienlandschaft der Zukunft?“ in die Karten schauen. Über den Einfluss digitaler Videoinhalte diskutieren die Referenten in der zweiten Gesprächsrunde. Welche Konsequenzen das Online-Geschäft für die europäischen Verlagshäuser mit sich bringt, wird im dritten Panel geklärt.

Der Internationale Mediendialog findet in seinem jetzigen Kongressformat bereits zum zweiten Mal statt. Ein Kuratorium aus Unternehmen der Hansestadt trägt auch in diesem Jahr zum Gelingen der Konferenz bei. Neben den Verlagen Axel Springer, Gruner + Jahr, Heinrich Bauer, Ganske, SPIEGEL und ZEIT unterstützen auch der NDR und Studio Hamburg die Veranstaltung. Darüber hinaus sind die dpa Tochter news aktuell GmbH sowie die Handelskammer Hamburg mit von der Partie.

Zum Abschluss des Internationalen Mediendialogs Hamburg laden der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg sowie die Bauer Verlagsgruppe mit der Zeitschrift TV Movie zur Hamburg Media Night im Nox ein.

Ausführliche Informationen zum Programm und den Referenten finden Sie unter www.mediendialog-hamburg.de.

Ansprechpartner für die Presse:

Frank Schütz
Nina Engelke
FAKTOR 3 AG

Fon: +49 (40) 67 94 46-32
Fax: +49 (40) 67 94 46-11
Mail: mediendialog@Faktor3.de
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