Story Box-ID: 807456

ISM International School of Management GmbH Otto-Hahn-Str. 19 44227 Dortmund, Deutschland http://www.ism.de
Ansprechpartner:in Herr Daniel Lichtenstein +49 231 97513931

Werte der Digitalisierung

Ehemaliger Google Country Director Agency Sales Lars Lehne und 1&1 Versatel beim Campus Symposium

(PresseBox) (Iserlohn, )
Die Digitalisierung nimmt einen immer größer werdenden Stellenwert in der Gesellschaft ein. Ein Staubsauger-Roboter hilft beim Saubermachen in der Wohnung. Automatisch wird der Rasen gemäht, wenn er eine bestimmte Länge erreicht hat. Die Lampe am Schreibtisch stellt sich automatisch auf den Biorhythmus ein und am Arbeitsplatz herrscht immer genau das Licht, was zur optimalen Stimmung im Büro beiträgt. Daten werden gesammelt, an andere Haushaltsgeräte weitergegeben – der Alltag scheint immer einfacher zu werden, aber die Welt wird immer komplexer. Die vielen unterschiedlichen Facetten der Digitalisierung werden beim Campus Symposium beleuchtet, wenn Lars Lehne und ein Vertreter der 1&1 Versatel GmbH auf der Bühne stehen.

Ein Vorreiter auf dem Gebiet der Digitalisierung und der kleinen Helfer ist Google. Lars Lehne hat bei Google als Country Director Agency Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz bis März 2016 bereits viele Menschen von innovativen Produkten der Onlinebranche begeistern können. Er ist nun neuer CEO von SYZYGY, einer internationalen Agenturgruppe für digitales Marketing mit mehr als 600 Mitarbeitern weltweit. In seinem Vortrag am Donnerstag, 8. September, wird Lehne auf die Werte der Digitalisierung eingehen und anschließend deren Wichtigkeit für Startup-Unternehmen im direkten Gespräch vertiefen. „Die Digitalisierung ist einer der wichtigsten Treiber der Wirtschaft. Wer hier den Anschluss verliert, wird es schwer haben, in Zukunft im Wettbewerb bestehen zu können. Trotzdem müssen wir uns die Frage stellen, zu welchem Preis wir diesen Wandel vorantreiben wollen“, erklärt Prof. Dr. Ingo Böckenholt von der International School of Management, die das Campus Symposium erstmals als Hochschulpartner unterstützt.

Der deutsche Telekommunikationsmarkt befindet sich in einem stetigen Wandel - sowohl in technologischer als auch in ökonomischer Hinsicht. Insbesondere der Ausbau von Breitbandnetzen auf Basis von Glasfaser steht im Fokus. Seit der Liberalisierung des Telekommunikationssektors hat 1&1 Versatel immer wieder entscheidende Impulse gesetzt: Als Anbieter von glasfaserbasierten Produkten und Lösungen, Vernetzungsspezialist und aktiver Konsolidierer. Am 8. September wird 1&1 Versatel beim Campus Symposium über den Glasfaserausbau als Grundlage der Gigabit-Gesellschaft berichten.

„Das Thema Digitalisierung liegt uns beim diesjährigen Campus Symposium sehr am Herzen und wir sind froh, mit Lars Lehne und der 1&1 Versatel GmbH unseren Gästen die Digitalisierung in zwei großartigen Vorträgen näherbringen zu können“, erklärt Alexander Scherer, Projektleiter des Campus Symposiums.

Campus Symposium 2016
Das Campus Symposium 2016 wird am Donnerstag, 8. September, und Freitag, 9. September, auf dem Gelände der ehemaligen Bernhard-Hülsmann-Kaserne in Iserlohn stattfinden. Zu dem Thema „Werte – System und soziale Marktwirtschaft im Umbruch?“ werden unter anderem der ehemalige afghanische Staatspräsident Hamid Karzai, der Autor Andreas Englisch, der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes Reinhard Grindel, die Finanzstrategieberater und Bestsellerautoren Matthias Weik und Marc Friedrich, der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland Aiman Mazyek, sowie zahlreiche weitere hochrangige Vertreter referieren.

Hintergrundinformationen zum Campus Symposium
Das Campus Symposium ist die internationale Wirtschaftskonferenz, die seit dem Jahr 2005 von einem studentischen Organisationsteam in Iserlohn durchgeführt wird. Einzigartig sind nicht nur die aufgebauten Zelte, sondern vor allem die hochkarätigen Referenten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Forschung, die das studentische Organisationsteam bereits begrüßen konnte: Bill Clinton, Kofi Annan, Al Gore, Condoleezza Rice und Ehud Olmert oder auch Sir Bob Geldof und der Friedensnobelpreisträger Mohammed ElBaradei waren hier zu Gast. Seit dem Jahr 2015 ist die ISM – International School of Management mit dem Hauptstandort in Dortmund offizieller Hochschulpartner der studentischen Initiative.

Webseite der International School of Management

ISM International School of Management GmbH

Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle.

Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Stuttgart. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 170 Partneruniversitäten der ISM.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten