International School of Management (ISM) mit neuem Internetauftritt

Optimale Darstellung der Hochschul-Webseite auf Smartphones, Tablets und PC

Dortmund, 22.01.2015. Seit Januar 2015 hat die International School of Management (ISM) einen neuen Internetauftritt. Die Webseite präsentiert sich nicht nur im neuen Design, auch die Inhalte und die Menüführung wurden neu konzipiert. Mit dem neuen Responsive Design reagiert die private Wirtschaftshochschule auf das Surfverhalten von jungen Studieninteressenten, die sich zunehmend mobil - auf Smartphone oder Tabletcomputer - über ihre Studienwahl informieren.

Die ISM ist eine der ersten Hochschulen in Deutschland, die ihren Internetauftritt auf Responsive Design umgestellt hat. Damit wird für den Nutzer immer die bestmöglich Inhalts- und Navigationsanzeige erzielt - ganz egal ob auf dem Smartphone, Tabletcomputer, Fernseher oder PC.

Mit der Umstellung orientiert sich die private Wirtschaftshochschule am Nutzerverhalten junger Studierender und Studieninteressenten. Über ein Drittel aller Zugriffe auf die Internetseite verzeichnet die ISM heute bereits über mobile Endgeräte. "Informationen müssen heute immer und überall abrufbar sein - davon sind Hochschulen nicht ausgenommen", erklärt Marketingleiter Daniel Lichtenstein. "Für uns heißt das, dafür zu sorgen, dass sich Interessenten möglichst bequem über unsere Studiengänge, das Zulassungsverfahren oder Beratungsmöglichkeiten informieren können." Im nächsten Schritt wird die ISM auch ihre englische Internetpräsenz umstellen, um so auch Interessenten aus dem Ausland besser zu erreichen. Das neue Resonsive Design sorgt für Benutzerfreundlichkeit und macht es Studieninteressenten leichter, gezielt nach Informationen zu suchen - egal wann und wo.

Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg und Köln. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 160 Partneruniversitäten der ISM.