PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 433525 (Intermec Technologies GmbH)
  • Intermec Technologies GmbH
  • Burgunderstr. 31
  • 40549 Düsseldorf
  • http://www.intermec.de
  • Ansprechpartner
  • Julia André
  • +49 (89) 628175-0

Intermec verstärkt den Bereich Services in Deutschland

Maik Althoff ist neuer Business Developer bei dem Auto-ID-Spezialist

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Maik Althoff ist neuer Business Developer für Global Solutions am Standort Deutschland. Mit dem Neuzugang baut der Auto-ID-Spezialist sein Team im deutschen Markt weiter aus und legt darüber hinaus damit einen besonderen Schwerpunkt auf das Thema Managed Services.

Das Anfang des Jahres neu eingeführte Intermec Global Solutions (IGS)-Angebot besteht aus Advanced Services, Software Solutions, Education Solutions und Managed Services. Der Auto-ID-Spezialist unterstützt dabei seine Partner und Kunden beim vereinfachten Implementieren und Anwenden seiner Geräte. Das Angebot ist dabei individuell auf den Anwender zugeschnitten. Auf Basis von Best Practice Beispielen für Planung, Budgetierung und Ausführung sowie von Service- und Verwaltungsplänen bildet das IGS-Angebot den gesamten Lebenszyklus der eingesetzten Produkte ab und vereinfacht so deren Management.

Maik Althoff, studierter Maschinenbauer und Fachinformatiker, ist der neue Ansprechpartner rund um das Thema Global Solutions für Kunden und Partner im deutschen Markt des führenden Auto-ID-Spezialisten. Zuvor war er unter anderem seit 2000 in verschiedenen Positionen bei T-Systems tätig, zuletzt als Account Executive.

"Maik Althoff ist die ideale Besetzung für unseren neuen Global Solutions-Bereich. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich Services gewinnen unsere Partner und Kunden einen kompetenten Ansprechpartner", erklärt Marcus Krebs, Country Manager DACH bei Intermec. "Mit dem Ausbau unserer Serviceleistungen können wir uns noch stärker im Markt positionieren und bestehende Geschäftsbeziehungen weiter ausbauen. Der Auf- und Ausbau des neuen Global Solutions-Bereichs ist wesentlicher Bestandteil unserer Wachstumsziele in diesem Jahr, die wir mit entsprechendem Investment untermauern."

"Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen als Business Developer Global Solutions und über die Chance, das Thema Services für Intermec noch stärker bei bestehenden und potenziellen Kunden und Partnern zu platzieren", sagt Maik Althoff.

Intermec Technologies GmbH

Intermec Inc. (NYSE:IN) hat eine weltweite Führungsposition in der Entwicklung, Fertigung und Integration automatisierter Systeme für Datenerfassung, Mobile Computing, RFID (Radio Frequency Identification), Barcode-Drucker und Netzwerkkomponenten für den Aufbau von Wireless LAN. Kunden aus zahlreichen Branchen nutzen die Produkte und Dienstleistungen, um Produktivität, Qualität und Reaktionsgeschwindigkeit in ihren Unternehmen zu verbessern. Dabei stehen Supply Chain Management, ERP-Systeme (Enterprise Ressource Planning) und mobile Anwendungen im Vertriebs- und Servicebereich im Vordergrund.

Intermec bietet ein komplettes Auto-ID Produktportfolio. Unterstützt wird das Angebot durch ein globales Vertriebs- und Servicenetz, dem weltweit Hunderte von Partnern angehören.

Seit 1966 steht das Unternehmen im Dienste seiner Kunden und ist seither stetig gewachsen. Weitere Infos unter www.intermec.de oder www.intermec.com.