Intermec präsentiert neue CN50-Version

Robuster Handheld-Computer ab sofort mit 256-MB-Speicher und kompatibel mit EDGE-Netzwerken

Intermec Technologies bringt eine neue Version seines Mobilcomputers CN50 auf den Markt. Der extrem robuste Handheld verfügt ab sofort über einen doppelt so großen Memory-Speicher wie die Vorgängerversion sowie erweiterte Optionen beim Scannen. Damit erhalten Anwender eine größere Auswahl bei der Konfiguration dieser leistungsstarken Sprach- und Datenkommuni­kationslösung. Darüber hinaus kann der CN50 ab sofort in EDGE-Netzwerken eingesetzt werden.

Der CN50 hat jetzt einen 256 MB-Speicher, der schnellere Response-Zeiten ermöglicht. So können Kunden viele Anwendungen parallel nutzen und auf große Datenbanken zugreifen. Außerdem lassen sich mit dem neuen CN50 sowohl der EA11-1D/2D-Area-Imager für das Scannen datenintensiver Applikationen als auch der EA21-Area-Imager anwenden. Der EA21 kann nicht nur Barcodes scannen, sondern auch mit Hilfe der Intermec eMDI-Software ganzseitige Dokumente einlesen.

"Mobility-Applikationen im Enterprise-Bereich werden immer anspruchsvoller - somit sind auch funktionsreiche und leistungsstarke mobile Endgeräte gefragt. Der neue Intermec CN50 kommt genau diesen Anforderungen nach und hat größere Speicherkapazitäten sowie integrierte Funktionen für die drahtlose Übertragung", sagt David Krebs, Analyst bei VDC Research.

Für Unternehmen in Regionen, in denen es kein 3G-Mobilfunknetz oder nur eingeschränkte Datenübertragungsmöglichkeiten gibt, bietet Intermec eine spezielle Version des CN50 für EDGE(Enhanced Data Rates for GSM Evolution)-Netzwerke an. Diese Konfiguration ist kostengünstiger für Kunden in Regionen ohne 3G-Mobilfunkinfrastruktur.