Story Box-ID: 198996

Interlake GmbH Marlene-Dietrich-Allee 15 14482 Potsdam, Deutschland http://www.interlake.net
Ansprechpartner:in Frau Anna Berkl +49 800 5551010
Logo der Firma Interlake GmbH
Interlake GmbH

InterLake gründet Internet TV Provider aus

InterLake Media Potsdam übernimmt in Zukunft den Ausbau des Videogeschäfts

(PresseBox) (Potsdam, )
Studio Babelsberg wird der Standort des neuen Internet TV Solution Providers InterLake Media GmbH. InterLake gliedert den Video Streaming Bereich in ein eigenes Unternehmen aus, um die wachsende Zahl an Videokunden besser betreuen zu können.

Die 1997 gegründete inhabergeführte InterLake Informationssysteme GmbH aus Friedrichshafen übergibt im September das Video Streaming Geschäft an die hundertprozentige Tochter InterLake Media GmbH in Potsdam. Am Standort Babelsberg profitiert das Unternehmen vom innovativen Medienumfeld und den Universitäten vor Ort, sowie von der Nähe zur Hauptstadt. Am Standort wird auch die Internet TV Plattform der beiden Unternehmen entwickelt, mit der jedermann seinen eigenen Fernsehkanal im Internet starten kann. Die InterLake Media nutzt weiterhin die weltweite Infrastruktur und das Content Delivery Network der Muttergesellschaft.

Video ist für die InterLake in den letzten Jahren zu einem immer wichtigeren Thema geworden. Sven Slazenger, Geschäftsführer der InterLake Media GmbH: „Wir haben allein im ersten Halbjahr Internet TV Neukunden aus 23 Ländern unter Vertrag genommen. Von den USA über Litauen bis nach Australien ist Bedarf an Know-How, Software und Hosting für Online Videoprojekte. In Potsdam können wir uns nun mit der neuen Firma komplett diesem Markt widmen“. Neben dem Standort Potsdam nutzt die InterLake Media auch die Büros der InterLake System in München und Jacksonville, Florida für die Betreuung der Kunden in insgesamt 35 Ländern.

Interlake GmbH

InterLake stellt den kompletten technischen Betrieb und die IT-Integration von komplexen Online Projekten zur Verfügung. InterLake System kümmert sich im Managed Serverbetrieb um große Online Portale, Payment und Bonitätsabfragen, Lasttests, Projektleitung und Beratung. InterLake Media konzentriert sich als Internet TV Solution Provider auf Video-Streaming und die Umsetzung von Videoprojekten im Internet. Durch InterLake Produkte und Dienstleistungen sparen Agenturen, TV Dienstleister, Provider und Endkunden Zeit und Kosten und können sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Seit 1997 betreut die InterLake mit Standorten in München, Potsdam, Friedrichshafen/Bodensee und Jacksonville/Florida Kunden in über 30 Ländern, darunter AOL, Discovery Channel, Handelsblatt.com, Otto Versand, RTL und Coca Cola Frankreich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten