Story Box-ID: 91386

Intergames Entertainment GmbH Bahnhofplatz 8 76137 Karlsruhe, Deutschland http://www.intergames.de
Ansprechpartner:in Bereich Presse +49 721 8246890
Logo der Firma Intergames Entertainment GmbH
Intergames Entertainment GmbH

Premiere in der Spielewelt: einzigartiger Charakter-Generator für Online-Rollenspiele!

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Karlsruhe, 30. Januar 2007 – www.gameconomy.de präsentiert den ersten Charakter-Generator für Online-Rollenspiele. Jeder kann sich damit seinen eigenen, individuell zugeschnittenen Wunschcharakter nach Baukastenprinzip zusammenstellen und anschließend bestellen.

www.gameconomy.de, eine der führenden Seiten für den Handel mit virtuellen Gütern für MMOGs und MMORPGs, erweitert sein Angebot mit einem Charakter-Generator. Dieses Angebot ist in der Spielewelt bislang einzigartig – bekannt sind solche Konfigurationsmodelle beispielsweise aus der Autoindustrie, hier kann sich der Kunde „sein“ individuelles Modell zusammenstellen.

Ähnlich funktioniert der Charakter-Generator: geht der Spieler auf www.gameconomy.de, findet er schnell und unübersehbar den Konfigurationsbutton. Klickt er dieses an, gelangt er auf die nächste Seite – hier kann er dann seine Grundeinstellungen festlegen, die Fähigkeiten der Figur bestimmen sowie die Ausstattung und das Inventar festlegen. Alle ausgewählten Features werden übersichtlich aufgezeigt. Im letzten Schritt werden dann alle Charaktereigenschaften gespeichert und die Figur bestellt.

Mit diesem ganz individuellen Charakter wird das Spiel noch spannender, da die selber geschaffene Figur ganz den persönlichen Wünschen des Spielers entspricht und dem Rollenspiel eine ganz eigene Ausrichtung verleiht.

Intergames Entertainment GmbH

Die Intergames Entertainment GmbH wurde Anfang 2005 gegründet. Das Unternehmen errichtet und betreut Whitelabel Shops für Gaming Webseiten. Im August 2006 übernahm Intergames die Gameconomy GmbH, die auf der Webseite www.gameconomy.de virtuelle Güter rund um das Thema MMOG/MMORPG verkauft und eine der führenden Seiten in diesem Bereich ist. Durch die Übernahme erweiterte sich der Geschäftsbereich der Intergames um das Segment virtuelle Güter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten