Voith entscheidet sich für intergator als Google Site Search Alternative

Ablösung der GSS auf voith.com durch intergator in 3 Wochen realisiert

Logo Voith (PresseBox) ( Heidenheim / Dresden, )
Die Websuche auf voith.com wird ab sofort mit intergator von der Firma interface projects GmbH aus Dresden realisiert.

Durch Terminierung der Google Site Search im Dezember 2017 war Voith auf der Suche nach einer leistungsstarken Alternative. Die Entscheidung fiel für intergator als Suchlösung für voith.com, das länderübergreifende das Internetportal von Voith.

Die GSS Ablöse durch intergator wurde von Projektstart bis Live-Schaltung innerhalb von 3 Wochen umgesetzt. Dabei wurde die Websuche von Google 1: 1 mit intergator in Aussehen und Funktionalitäten ersetzt. Die Volltextsuche ermöglicht neben einer Suche über viele Microsites und Länderseiten eine Suche mit internationalen Schriftzeichen. Durch die Bereitstellung einer zweiten Instanz ist Failover sichergestellt.

Mit der Entscheidung für die interface projects GmbH wurde ein Anbieter mit großer Expertise u.a. in intelligenter Websuche gewählt.