Pressemitteilung BoxID: 888044 (interface projects GmbH)
  • interface projects GmbH
  • Zwinglistraße 11/13
  • Nadia Hilger

Voith entscheidet sich für intergator als Google Site Search Alternative

Ablösung der GSS auf voith.com durch intergator in 3 Wochen realisiert

(PresseBox) (Heidenheim / Dresden , ) Die Websuche auf voith.com wird ab sofort mit intergator von der Firma interface projects GmbH aus Dresden realisiert.

Durch Terminierung der Google Site Search im Dezember 2017 war Voith auf der Suche nach einer leistungsstarken Alternative. Die Entscheidung fiel für intergator als Suchlösung für voith.com, das länderübergreifende das Internetportal von Voith.

Die GSS Ablöse durch intergator wurde von Projektstart bis Live-Schaltung innerhalb von 3 Wochen umgesetzt. Dabei wurde die Websuche von Google 1: 1 mit intergator in Aussehen und Funktionalitäten ersetzt. Die Volltextsuche ermöglicht neben einer Suche über viele Microsites und Länderseiten eine Suche mit internationalen Schriftzeichen. Durch die Bereitstellung einer zweiten Instanz ist Failover sichergestellt.

Mit der Entscheidung für die interface projects GmbH wurde ein Anbieter mit großer Expertise u.a. in intelligenter Websuche gewählt.

interface projects GmbH

Die interface projects GmbH ist mit dem eigenen Produkt intergator einer der führenden deutschen Enterprise Search-Anbieter. Bei intergator handelt es sich um eine auf maschinellen Lernverfahren basierende anwendungsübergreifende Suchmaschine, Wissensmanagement- und Analytics-Plattform. Nutzer können unter Berücksichtigung von Zugriffsrechten sicher, schnell und komfortabel auf die verteilten Informationsbestände einer Organisation in Intranet und Internet zugreifen. Pressekontakt: Nadia Hilger Marketing Manager, interface projects GmbH Tel: +49 351 31809 53 E-Mail: marketing@intergator.de Über Voith Voith ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern, 4,2 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Pressekontakt: Uwe Gobbers Manager Communication Infrastructure & Technology, Voith GmbH & Co. KGaA Tel +49 7321 37 6652 E-Mail: Uwe.Gobbers@Voith.com