- Neuer Service auf dem mobilen Medienportal JOCA
- Keine Extrakosten für das mobile Zahlenrätsel
Das weltweit grassierende Trend-Zahlenrätsel Sudoku greift jetzt auch via JOCA auf das Handy über: Ab sofort können rund 20 Millionen Besitzer eines Java-fähigen Mobiltelefons in Deutschland Sudoku und zahlreiche andere kostenlose Servicedienste auf ihr Handy laden. Sudoku ergänzt damit das interaktive Spielangebot auf dem mobilen Medienportal JOCA, das sich auf moderne, Java-fähige Handys laden lässt: einfach eine SMS mit dem Stichwort JOCA an 72626 senden und dann den Installationsanweisungen des Handys folgen oder kostenlos über die Website www.joca.tv bestellen. Wer JOCA schon auf seinem Handy hat, kann das Programm auch kostenlos an Freunde und Bekannte weitergeben.
Der Kölner Spezialist für mobile Kundenkommunikation, Interactiv, hat den weltweiten Rätseltrend als mobilen Zeitvertreib weiterentwickelt. Auf diese Weise können sich Rätselfreunde auch unterwegs und ohne Stift und Papier den Kopf zermartern – Handy genügt. Wie die bisher gedruckten Varianten, zeigt auch das mobile Sudoku das typische Gitterfeld mit drei mal drei Blöcken, die jeweils in drei mal drei Felder unterteilt sind. Insgesamt also 81 Felder in neun Reihen und neun Spalten. Ziel des Spiels ist, die leeren Felder des Puzzles so zu vervollständigen, dass in jeder der einzelnen Zeilen, Spalten und Blöcke jede Ziffer von eins bis neun genau einmal auftritt. Zudem können die Spieler ihren persönlichen Sudoku-Schwierigkeitsgrad auswählen.
Die mobile Sudoku-Funktion ist nur eine der zahlreichen interaktiven Features des Handy-Medienportals JOCA: Eine mobile Programmzeitschrift von TV DIGITAL, Wissen auf Abruf über Wikipedia, der erste Live-TV-Auktionsservice für 1-2-3.tv, Lottospielen über Tipp24.de, Wetter, Nachrichten, Staumeldungen und sogar live im Radio gespielte Songs lassen sich zeitgleich per Handy als WMA-Datei abrufen.
Interactiv entwickelt neben dem vielseitigen Handyportal JOCA auch maßgeschneiderte mobile Kommunikationslösungen für Unternehmen und Marken. Auf diese Weise lassen sich Werbekampagnen per Handy in Richtung Dialog- und Direktmarketing erweitern; nahezu alle internetbasierten Geschäftsprozesse können so mobilisiert werden.
Dr. Marcus Garbe, Geschäftsführerer von Interactiv: „Mit JOCA bieten wir dem Massenphänomen Sudoku eine perfekte Plattform: Überall mobil verfügbar und vor allem günstig können die Nutzer über ihr Mobiltelefon puren Spielspass kombiniert mit kniffligem Denksport betreiben. Mit JOCA tragen wir den Megatrend Sudoku in die mobile Dimension.“
Alle Informationen über das interaktive Mobilfunkportal JOCA finden Sie auch im Internet unter www.joca.tv.