- rheinlandmobil baut auf nutzerfreundliches Redaktionssystem von Interactiv
- Interactiv unterstützt als technischer Dienstleister Datenservices und mobile Dialogmöglichkeiten
Interactiv, der Spezialist für mobile Kundenkommunikation, und rheinlandmobil, ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe, bieten Unternehmen und Partnern neue mobile Dialogmöglichkeiten für die Kundenkommunikation an. Interactiv stellt für diese Kooperation die technische Plattform – das Redaktionssystem – zur Verfügung. rheinlandmobil bietet seinen Partnerunternehmen durch dieses Interactiv-Tool optimale Möglichkeiten für den mobilen Kundendialog: ob Versicherung oder Bank – jeder Kunde kann nach eigenen Wünschen selbständig Antwort-SMS nach Zeitregeln versenden und häufig genutzte Antworttexte hinterlegen – das System muss also nicht von einem externen Unternehmen betreut und aktualisiert werden, sondern wird vom Unternehmen selbst gepflegt.
Das Redaktionssystem eignet sich für den Kundendialog der verschiedensten Unternehmen. So z.B. derzeit bei einer rheinischen Sparkasse im Rahmen einer Werbekampagne zum Thema Baufinanzierung. Potenzielle Hauskäufer können sich über diesen Traumhaus-Infoservice über aktuelle Finanzierungsmöglichkeiten informieren – und das ganz unverbindlich. Interessierte Kunden versenden einfach eine SMS mit dem Stichwort "HAUS" sowie dem Kaufpreis für das Traumhaus an die Telefonnummer 72626 und erhalten so anonym eine Musterberechnung über die gewünschte Darlehenssumme.
Kunden von rheinlandmobil können sich mit diesem Service einen Eindruck verschaffen, wie günstig monatliche Raten einer Baufinanzierung sein können. Der Eigentumserwerb kann so für viele eine günstige Alternative zur monatlichen Mietzahlung darstellen – und den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen.
Sascha Müller, Geschäftsführer von Interactiv: „Ob hoch sensible Bankinformationen oder einfache Kundenumfrage mit integriertem Gewinnspiel – Datensicherheit und Zuverlässigkeit sind für jede Kooperation von großer Bedeutung. Mit unserem flexiblen und individuell einsetzbaren Redaktionssystem für rheinlandmobil sind wir diesen hohen Anforderungen gerecht geworden. Wir stellen die technische Plattform, die unsere Kunden eigenständig zur individuellen Kundenkommunikation nutzen können.“
Alle Informationen über das interaktive Mobilfunkportal JOCA finden Sie auch im Internet unter www.joca.tv.