Story Box-ID: 235713

interactive tools GmbH Schönhauser Allee 12 10119 Berlin, Deutschland http://www.interactive-tools.de/
Ansprechpartner:in Herr Andreas Stangl +49 30 726277965
Logo der Firma interactive tools GmbH
interactive tools GmbH

interactive tools übernimmt Betreuung von N24.de

Onlineplattform des Senders mit neuem Dienstleister

(PresseBox) (Berlin, )
interactive tools GmbH verantwortet als neuer Dienstleister den laufenden Support und die Weiterentwicklung der Online-Plattform des Nachrichtensenders N24. Die Berliner Agentur für digitale Medien konnte sich in einem Pitch um den Etat erfolgreich durchsetzten und wird ab sofort die technische Betreuung der Plattform N24.de übernehmen.

Als technischer Dienstleister wird interactive tools den Support der Nachrichtenplattform im laufenden Betrieb koordinieren und sicherstellen. Darüber hinaus wird die Agentur für digitale Medien die technische und strategische Weiterentwicklung des Online-Portals organisieren sowie am systematischen Ausbau der bestehenden Systemarchitektur und der Weiterentwicklung von Applikationen arbeiten.

"Ziel ist es, das Online-Portal als interaktives Medienangebot des Senders auszubauen und die bestehenden Informationsangebote und multimedialen Features nutzerzentriert weiterzuentwickeln", so Robert Birker, Geschäftsführer der interactive tools GmbH. Die Agentur für digitale Medien wird hierbei für alle Schritte - von der Identifikation und Analyse von Optimierungspotentialen über die technische Konzeption bis hin zur Realisierung und Qualitätssicherung - verantwortlich zeichnen.

Als Auftakt der Zusammenarbeit werden als erstes Projekt die Nachrichtendetailseiten des Senders überarbeitet und im laufenden Betrieb optimiert.

interactive tools hat sich Ende 2008 in einem Pitch um den Betreuungsvertrag des Nachrichtensenders erfolgreich durchgesetzt. Ein wesentliches Entscheidungskriterium für die Zusammenarbeit war dabei die umfangreiche Erfahrung, die interactive tools bei der Integration und Anpassung von Content Management Systemen, insbesondere bei dem von N24 eingesetzten System FirstSpirit, besitzt. Interactive tools entwickelt seit vielen Jahren erfolgreich komplexe Portalumgebungen und Anwendungen auf Basis von FirstSpirit und ist seit 2005 Partner der e-Spirit AG, dem Anbieter des java-basierten High End Content Management Systems.

interactive tools GmbH

interactive tools ist auf die Entwicklung von nutzerzentrierten Online-Auftritten spezialisiert. Die 1997 gegründete Full-Service-Agentur entwickelt integrierte Kommunikationslösungen für digitale Medien (u.a. für mobile.de, ZF Friedrichshafen AG, ImmobilienScout24 , WACKER Chemie AG, Cornelsen Verlag und die Berlinale).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten