Story Box-ID: 391565

Interactive Point of Sale GmbH Bayernstrasse 10 30855 Hannover - Langenhagen, Deutschland http://www.ipos24.tv
Ansprechpartner:in Herr Stephan Grotstollen 0511-220927-11
Logo der Firma Interactive Point of Sale GmbH
Interactive Point of Sale GmbH

iPOS24 jetzt bundesweit an über 160 Europcar Stationen

(PresseBox) (Hannover - Langenhagen, )
Die Europcar Autovermietung bietet ihren Kunden jetzt bundesweit an über 160 Stationen das Stations-TV von iPOS24.

Das bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich an Flughafen-, Bahnhof- und Großstadtstationen eingesetzte Digital Signage System wurde nun auf alle großen Europcar Stationen ausgeweitet. Europcar ist die einzige Autovermietung, die das innovative Infotainment System flächendeckend in ganz Deutschland anbietet.

Kunden und Besucher der Europcar Autovermietung können sich von nun an auf großen Flatscreens über das gesamte Europcar Angebot, neueste Preisaktionen sowie aktuelle Nachrichten informieren. Neben Informationen über das Wetter, erhalten Kunden an vielen Standorten die aktuellen Verkehrsmeldungen in unmittelbarer Stationsnähe und aus dem gesamten Bundesgebiet. Darüber hinaus zeigen Imagefilme zu Kooperationen mit Partnern wie GOP oder Red Bull Air Race lebendige Einblicke in die Welt von Europcar.

„Der bundesweite Roll-Out des Stations-TVs iPOS24 ist ein wichtiger Baustein unserer Strategie, das Serviceangebot für unsere Kunden noch attraktiver zu gestalten und die Sichtbarkeit der Marke Europcar zu erhöhen. Wir setzten gezielt auf innovative Technologien, um damit den gestiegenen Ansprüchen unserer Kunden am Point of Sale gerecht zu werden", erklärt Dr. Bernd Schmaul, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von Europcar Deutschland.

„Die Interactive Point of Sale GmbH bietet Europcar ein maßgeschneidertes Angebot modernster Informationstechnologien. Dies zeigt unter anderem der Einsatz unserer Touchscreens-Applikation. Hierüber können sich Kunden über Inhalte des Stations-TV interaktiv informieren oder sogar direkt Fahrzeuganmietungen tätigen. Für uns war in diesem Projekt die enge Zeitplanung, insbesondere die zentrale Hardwarebeschaffung sowie die Einhaltung der Versandlogistik eine besondere Herausforderung“, so Stephan Grotstollen, Geschäftsführer der Interactive Point of Sale GmbH.

Neben der reinen Softwarelösung nutzt Europcar auch die Redaktions- und Serviceleistungen von iPOS24. Als Full-Service-Dienstleister liefert die Interactive Point of Sale GmbH neben der Hardwarevermietung auch aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Politik, Sport, Wetter und Kultur und stellt diese thematisch und geographisch sortiert zur Verfügung.

Über Europcar
Europcar ist die größte Autovermietung in Europa und gehört weltweit zu den Top 3 der Branche. In Deutschland bietet das Unternehmen mit 577 Standorten - viele davon rund um die Uhr geöffnet - die beste Erreichbarkeit. ISO-zertifizierte Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme gehören zur Unternehmensphilosophie. Zahlreiche Auszeichnungen wie das Testergebnis „Bester Autovermieter 2010" der Leserwahl der Fachzeitschrift Firmenauto oder der World Travel Award „World´s Leading Green Transport Solution Company" bestätigen Kundenorientierung und Einsatz für den Umweltschutz. Europcar Fahrzeuge sind buchbar unter www.europcar.de, telefonisch unter 0180/58000 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) und an allen Europcar Stationen.

Interactive Point of Sale GmbH

Der Digital-Signage-Anbieter Interactive Point of Sale GmbH (www.iPOS24.tv) bietet seinen Kunden das Infotainment-System ARIANE, mit dem Informationen über einen TV-, Plasma- oder LCD-Bildschirm im Bewegbild am Point of Sale platziert werden. Über eine Web-Schnittstelle können Kunden selbständig individuelle Sendeschleifen aus beliebigen Inhalten, wie zum Beispiel Produkt-Infos, Werbe-Clips, Aktionen oder News, zusammenstellen und aktuelle Angebote und Promotions in Echtzeit in die Filialen bringen.

Als Full-Service-Dienstleister liefert die Interactive Point of Sale GmbH, neben der Hardwarevermietung, auch aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Politik, Sport, Wetter und Kultur und stellt diese thematisch und geographisch sortiert zur Verfügung. Mit dem von der iPOS24-Redaktion täglich aktuell erstellten Content, der in das Infotainment-Programm integriert werden kann, bietet ARIANE dem Endkunden am Point of Sale einen subjektiv empfundenen Mehrwert.

Bereits heute vertrauen internationale Großkonzerne in fünf europäischen Ländern auf die Lösungen und Leistungen sowie auf die kundenspezifische redaktionelle Berichterstattung der Interactive Point of Sale GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten