Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 459048

Interactive Pioneers GmbH Belvedereallee 5 52070 Aachen, Deutschland http://www.interactive-pioneers.de
Ansprechpartner:in Frau Robertina Matic +49 241 91880230
Logo der Firma Interactive Pioneers GmbH
Interactive Pioneers GmbH

FDT 5 mit Multiplattform Unterstützung veröffentlicht

(PresseBox) (Aachen, )
• Version 5 veröffentlicht
• Kostenlose Version und günstigere MAX-Version
• haXe Unterstützung für Support von HTML5, PHP, JavaScript, WebGL …
• Mobile Support für Android, iOS und AIR

Exakt ein Jahr nach der Veröffentlichung von FDT 4.0 präsentiert die Multimedia Agentur Powerflasher FDT das „Flexible Development Toolkit“ in seiner fünften Version. Die ehemals drei kostenpflichtigen Editionen wurden auf das kostenlose „FDT Free“ und die nun günstigere „FDT Max“ reduziert. Mit der auf Eclipse basierenden IDE kann man dank haXe-Unterstützung erstmalig auch für HTML5, PHP, JavaScript, WebGL und weitere Plattformen entwickeln. Neu ist ebenfalls der Mobile-Support für Android und iOS mit Adobe AIR, Advanced Refactorings, sowie vieles mehr.

Die professionelle Entwicklungsumgebung richtet sich an Web-Entwickler, Interactive Developer, Flash Programmierer sowie Spiele-Entwickler und ist weltweit im Einsatz bei Agenturen, Freelancern, Studios sowie an namhaften Universitäten. Die Besonderheit der von JDT (Java Development Tool) inspirierten IDE ist der leistungsstarke Live-Parser. Der Sourcecode des Entwicklers wird bereits während des programmieren erkannt und interpretiert - ohne speichern zu müssen oder einer anderen Störung. Fehler werden in Echtzeit visualisiert und die intelligenten Funktionen reagieren sofort mit diversen automatischen Hilfestellungen, um dem Programmierer möglichst viel Arbeit abzunehmen. So entsteht ein äußerst effizienter Workflow, um guten und standardkonformen Sourcecode zu schreiben.

In der neuen Version wurden weitere Funktionen für einen schnellen Arbeitsprozess aufgenommen, wie z. B. erweiterte Refactorings, ASDoc-Support, automated SDK merging und SWC Source Attachment. Die größte Neuerung ist jedoch die neue Vielfalt der unterstützten Plattformen. Mit FDT5 konzentrieren sich die Entwickler der Powerflasher GmbH nicht mehr nur auf die Plattformen Flash, Flex und AIR, sondern erweitern die Programmiersprachenunterstützung zeitgemäß um HTML5, JavaScript, PHP, WebGL und viele weitere mit haXe (http://haxe.org).

Das Besondere der OpenSource Sprache haXe ist der zentrale objekt-orientierte Sourcecode, der Mithilfe eines Crosscompilers für die verschiedenen Plattformen standardkonforme Entwicklungen für Frontends aber auch Backends generieret. Der Umstieg auf HaXe gelingt Java- oder Flash-Entwicklern durch die sehr ähnliche Schreibweise binnen weniger Stunden und ermöglicht ihnen so ein deutlich größeres Spektrum an Technologien zu unterstützen. FDT 5 hilft hier zusätzlich mit einer neuen Auto-Completion und weiteren Project Templates, die das Aufsetzen von Projekten erheblich erleichtern und so einen schnellen Einstieg in die haXe-Programmierung bieten.
Ein weiterer bedeutsamer Fokus liegt auf der komfortablen Umsetzung von Projekten besonders für mobile Plattformen. Der Programmierer kann alle relevanten Einstellungen einer Applikation für iOS oder Android in einem Wizard vornehmen und sogar direkt auf dem Gerät debuggen.

Das Community-nahe Projekt FDT ist nunmehr seit über 6 Jahren am Markt. Beim Auswahlprozess der neuen Funktionen lässt das agile Team die Anwender selbst entscheiden. So ist im Laufe der Jahre u.a. eine „Most Wanted Features“-Liste entstanden, die großen Einfluss auf die Entwicklung neuer Versionen nimmt. Die Anwender schreiben ihre Wünsche und Anregungen in dem öffentlichen Bugtracker des Projektes und stimmen darüber ab. Eines dieser „Most Wanted Features“ ist ASDoc-Support, der das Verständnis des selbstgeschriebenen Quellcodes erleichtert. Große Dokumentationen zu Klassen und Methoden werden direkt in der IDE angezeigt.
Eine Übersicht aller neuen Funktionen befindet sich hier: http://bit.ly/fdt5rel

Mit der Veröffentlichung der Version 5 gibt es nicht mehr die drei kostenpflichtigen Editionen Pure, Plus und Max, sondern nur noch die Versionen FDT Free und FDT Max. FDT Free ist eine kostenlose Vollversion, die sich an Entwickler von kleineren Projekten und Einsteiger richtet. FDT Max ist die Premium Variante für professionelle Entwickler und Firmen mit einem größerem Featureumfang, sowie 24 Stunden Dev2Dev Support. FDT 4 Max Kunden können für 49,- Euro auf FDT 5 Max upgraden, FDT 4 Pure und Plus Kunden für 99,- Euro, FDT 3 Kunden für 199,- Euro, Neukunden zahlen 499 Euro und damit 100,- Euro weniger als noch für FDT 4 Max.

Studenten erhalten FDT5 zum halben Preis und Universitäten kostenlos. Weiterhin bedanken sich die Powerflasher bei engagierten OpenSource Projekten mit einer kostenlosen FDT Max Version.

Weitere Informationen befinden sich auf der neu gestalteten Community-Seite des Produktes http://fdt.powerflasher.com

Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage unter presse@powerflasher.de

Interactive Pioneers GmbH

Die Interactive Pioneers GmbH besteht aus über 40 pragmatischen Kreativen und Entwicklern in Aachen und Hamburg. Sie begeistern mit Leidenschaft für interaktive Technologien und Liebe für User Experience Design stets aufs Neue. Für Agenturen und Kunden beleben sie crossdigital Websites, Applikationen, Spiele, Smartphones, SocialProfiles und experimentieren mit allem Bedienbaren.

Mit über 1.000 Referenzen seit 1997 sind die Interactive Pioneers einer der führenden Anbieter für multimediale Lösungen. Von der Konzeption über das Design, die Usability bis hin zur vollständigen Entwicklung, hat sich die u.a. mit dem „IF Communication Design Award Gold“ preisgekrönte Multimedia-Agentur für kreativen, inhaltlichen und technologisch innovativen Content positioniert. Das Spezialisten-Team des renommierten Experten Carlo Blatz betreut Kunden wie Beiersdorf, Converse, Deutsche Post AG, Hilton, IBM, LG Mobile, VOX, ZDF und Agenturen wie DeepBlue, ElephantSeven, Jung von Matt, Kolle Rebbe u. v. m..

Mehr Informationen unter www.interactive-pioneers.de oder im Interactive Pioneers Blog: http://blog.interactive-pioneers.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.