Story Box-ID: 201874

Interactive Pioneers GmbH Belvedereallee 5 52070 Aachen, Deutschland http://www.interactive-pioneers.de
Ansprechpartner:in Frau Janka Kreißl +49 821 3430019
Logo der Firma Interactive Pioneers GmbH

FDT 3.1: Programmierumgebung für Flash und ActionScript jetzt noch komfortabler

Powerflasher launchen neue Version des Eclipse-Plug-Ins zur Entwicklung interaktiver Applikationen

(PresseBox) (Aachen, )
Zahlreiche neue Features bietet die Version 3.1 des von der Powerflasher GmbH entwickelten Code-Editors FDT (Development Tool für Flash). Programmierern multimedialer und interaktiver Anwendungen, die bereits auf die Vorgängerversion 3.0 vertrauen, stellt die Aachener Multimediaagentur das Update auf die neue Version kostenlos zur Verfügung. Anwender, die FDT zum ersten Mal erwerben, profitieren in der neuen Version von einem komplett überarbeiteten und wesentlich vereinfachten Installationsprozess.

Als Plug-In erweitert FDT die mächtige Programmierumgebung Eclipse und macht aus ihr einen funktionsreichen Editor zum Flash- und ActionScript Code. Dank ihrer umfangreichen Funktionen hilft die Powerflasher-Software Entwicklern auf der ganzen Welt, ihre Arbeit zu vereinfachen, zu strukturieren und effizienter zu gestalten. Die neuen FDT-Features unterstützen beispielsweise die Entwicklung von AIR-Applikationen, bieten raschen Überblick im Programmcode und dienen der Optimierung der entwickelten Applikation hinsichtlich Größe und Ladezeit.

"Bei der Weiterentwicklung von FDT hatten wir drei große Bereiche vor Augen", erläutert Frank Piotraschke, Manager New Business Development bei Powerflasher Solutions: "eine Bereitstellung aller Features auch für Mac-User, die Vereinfachung des Installationsprozesses und die Berücksichtigung möglichst vieler Wünsche der Nutzer." In den vergangenen Monaten hat die FDT-Crew daher ihre Zusammenarbeit mit internationalen Agenturen und Universitäten intensiviert und an zahlreichen Kongressen weltweit teilgenommen. Die Kenntnisse, die aus diesen unterschiedlichen Quellen gewonnen wurden, beeinflussten die Weiterentwicklung der Software maßgeblich, so Piotraschke: "In den Vereinigten Staaten nutzen unsere Anwender als Entwicklungsplattform fast ausschließlich Macs. Daher haben wir uns zunächst darauf konzentriert, alle Kinderkrankheiten, die FDT in Zusammenarbeit mit Mac OS X hatte, auszumerzen. Mit der neuen Version stellen wir nun sicher, dass es Mac- und Windows-Usern gleichermaßen möglich ist, FDT fehlerfrei zur komfortablen und effizienten Programmierung einzusetzen."

Eine Umstrukturierung in Adobes Lizenzpolitik ermöglichte zudem die Vereinfachung des Installationsprozesses. "Wir haben zu Adobe ein partnerschaftliches Verhältnis und freuen uns darüber, dass wir das Flex-SDK gemeinsam mit FDT ausliefern können", erläutert Nico Zimmermann, Head of Technical Development bei Powerflasher Labs die technischen Hintergründe. "Dies ermöglicht uns die Bereitstellung von FDT als eigenständige Applikation, die mit einem einfachen Doppelklick quasi 'out of the box' installiert werden kann."

Die Powerflasher GmbH ist mit über 1.000 Referenzen seit 1997 einer der führenden Anbieter für multimediale Lösungen. An ihren Standorten in Aachen, Hamburg, San Francisco und Sao Paolo vereinen die Powerflasher Kreativität und Technik auf höchstem Niveau: in Form von Desktop Anwendungen, Webspecials, digitalen Installationen, Social Media- und Mobile Apps. Von der Konzeption über das Design, die Usability bis hin zur vollständigen Entwicklung, hat sich die u.a. mit dem „IF Communication Design Award Gold“ preisgekrönte Multimedia-Agentur für kreativen, inhaltlichen und technologisch innovativen Content positioniert. Das ca. 50-köpfige Spezialisten-Team des renommierten Experten Carlo Blatz betreut Kunden wie Beiersdorf, Converse, Deutsche Post AG, Hilton, IBM, LG Mobile, VOX, ZDF und Agenturen wie DeepBlue, ElephantSeven, Jung von Matt, Kolle Rebbe u. v. m..

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten