Pressemitteilung BoxID: 185385 (Interactive Pioneers GmbH)
  • Interactive Pioneers GmbH
  • Belvedereallee 5
  • 52070 Aachen
  • Ariane Lucke-Vossel

DMMA 2008: Beiträge mit Powerflasher-Beteiligung überzeugen

Multimedia-Spezialisten realisierten technische Umsetzung prämierter Kampagnen

(PresseBox) (Aachen, ) Die Powerflasher GmbH freut sich mit ihren Partnern GEDANKENWERK und Jung von Matt über den Erfolg beim Deutschen Multimedia Award (DMMA) 2008. Zwei Beiträge, die unter der Mitwirkung der Aachener Multimediaagentur entstanden, wurden mit dem renommierten Preis ausgezeichnet.

Für die Umsetzung der Intranetlösung "you and me.net" der Deutsche Telekom AG holte sich GEDANKENWERK Agentur für neue Medien die .net Spezialisten der Powerflasher GmbH ins Boot. Der DMMA ist nach dem Annual Multimedia Award 2008 bereits die zweite große Auszeichnung für "you and me.net".

Ebenfalls von den Powerflashern wurde die technische Realisation des Specials "Deutschland aus Kinderaugen" auf www.dubistdeutschland.de für die Jung von Matt AG übernommen. Das Special ist elementarer Bestandteil des Online-Angebotes der Initiative für mehr Kinderfreundlichkeit, die von der Du bist Deutschland GmbH in Auftrag gegeben wurde.

Sowohl mit GEDANKENWERK Agentur für neue Medien als auch mit der Jung von Matt AG und der Deutsche Telekom AG arbeitet die Powerflasher GmbH bereits seit mehreren Jahren erfolgreich zusammen.

Der DMMA, die begehrteste Auszeichnung der Digitalen Wirtschaft, wurde zum 13. Mal vergeben, insgesamt wurden 14 Preisträger ausgezeichnet. Die Preisverleihung erfolgte zum Abschluss des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) in Berlin, dem Branchengipfel der Digitalen Wirtschaft.

Die Powerflasher GmbH ist mit über 1.000 Referenzen seit 1997 einer der führenden Anbieter für multimediale Lösungen. An ihren Standorten in Aachen, Hamburg, San Francisco und Sao Paolo vereinen die Powerflasher Kreativität und Technik auf höchstem Niveau: in Form von Desktop Anwendungen, Webspecials, digitalen Installationen, Social Media- und Mobile Apps. Von der Konzeption über das Design, die Usability bis hin zur vollständigen Entwicklung, hat sich die u.a. mit dem „IF Communication Design Award Gold“ preisgekrönte Multimedia-Agentur für kreativen, inhaltlichen und technologisch innovativen Content positioniert. Das ca. 50-köpfige Spezialisten-Team des renommierten Experten Carlo Blatz betreut Kunden wie Beiersdorf, Converse, Deutsche Post AG, Hilton, IBM, LG Mobile, VOX, ZDF und Agenturen wie DeepBlue, ElephantSeven, Jung von Matt, Kolle Rebbe u. v. m..