Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 565373

Interactive Intelligence Germany GmbH Lurgiallee 14 60439 Frankfurt am Main, Deutschland https://www.inin.com
Ansprechpartner:in Frau Annette Kannemann +49 7021 726814
Logo der Firma Interactive Intelligence Germany GmbH
Interactive Intelligence Germany GmbH

T-Mobile Austria implementiert Contact Center Lösung von Interactive Intelligence in der Cloud

Technology & Customer Service von T-Mobile gehen in die Cloud

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
T-Mobile Austria, Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom, hat sich für die Contact Center Lösung von Interactive Intelligence entschieden. Gründe für die Auswahl der Customer Interaction Center (CIC) waren die hohe Flexibilität der Lösung, die Möglichkeit die Lösung aus einer europäischen Cloud zu erhalten sowie die Erfahrung mit über 5.000 Call Center Implementierungen von Interactive Intelligence weltweit. Bei einem Referenzkunden konnte sich das Projektteam persönlich von der Cloud-Lösung überzeugen.

Welche Vorteile ergeben sich beim Kunden?

Nach Angaben von T-Mobile sind Effizienz und State of the Art Lösungen Erfolgsfaktoren für alle Servicekanäle und für outgesourcte Call Center Partner. Mit dem Ziel Flexibilität zu steigern, Outbound Kampagnen zu integrieren, Kosten zu reduzieren und Non Voice Routing zu ermöglichen wurde das Projekt "European Routing Platform Customer Service" (ERPCS) neu gestartet. Zudem sollte die Ressourcensteuerung zentral und einfach managebar sein.

Die neue Lösung von Interactive soll das bestehende System ablösen.

Das Projekt startete nach dem Kick-Off am 28.11.2012. Seit diesem Zeitpunkt arbeiten alle Projekt-Beteiligten, Experten aus verschiedenen Fachbereichen, das T-Mobile Projektteam und Interactive-Team, interaktiv und eng zusammen. Gemeinsam planen sie detailliert die Anforderungen und setzen diese um.

Das erste Training mit Interactive und T-Mobile Spezialisten ist bereits abgeschlossen. Die Projekt-Beteiligten werden laufend über den Status und den Fortschritt des Projektes informiert.

Im Sommer 2013 wird das Projekt voraussichtlich live geschaltet. Zuvor müssen alle Systeme erfolgreich integriert und abgenommen werden sowie die Anwender­trainings für das neue System abgeschlossen sein.

"Unsere Anforderungen sind sehr hoch und Interactive Intelligence erfüllte diese einwandfrei. Die Flexibilität der Lösung, das Abbilden in der Cloud sowie ein optimales Preis-Leistungsverhältnis haben uns überzeugt. Den Ausschlag für unsere Entscheidung gab dann der Referenzbesuch sowie die überaus professionelle Herangehensweise der Projektplanung", so Werner Weiss, Projektmanager T-Mobile.

Glossar:

- ERPCS: European Routing Platform Customer Service
- Non Voice Routing: Das Bereitstellen von "schriftlichen" Arbeitsaufträgen über die Plattform

Über T-Mobile

T-Mobile Austria ist mit 4,076 Millionen Kunden der zweitgrößte Mobil­funkanbieter Österreichs und gilt als der Innovationstreiber der Branche.

Die beiden Marken "T-Mobile" und "tele.ring" sprechen unterschiedliche Zielgruppen an: T-Mobile lebt den Slogan "Gemeinsam mehr erleben" und bietet Innovationen rund um Smartphones, Services und Applikationen.

Die Marke tele.ring ist der erfolgreiche Preisführer am österreichischen Mobilfunkmarkt. 2011 investierte T-Mobile über 100 Millionen Euro in den Netzausbau mit HSPA+ und den Aufbau der nächsten Mobilfunkgeneration LTE. T-Mobile Austria beschäftigt 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wurde 2011 von Aon Hewitt als attraktivster Arbeitgeber Österreichs ausge­zeichnet. Das Unternehmen hat den Hauptsitz im T-Center am Rennweg nahe der Südost-Tangente und neben den 47 T-Mobile Shops auch Vertriebs­nieder­lassungen in Salzburg, Innsbruck, Graz und Klagenfurt. T-Mobile wurde 2012 von den Lesern des Magazins connect zum beliebtesten Mobilfunkbetreiber Österreichs gewählt.

T-Mobile Austria ist eine Tochtergesellschaft der Deutsche Telekom und gehört damit zu einem der führenden Kommunikationsunternehmen weltweit. Dank der internationalen Ausrichtung des Unternehmens profitieren T-Mobile Kunden auch im Ausland von einer breiten Palette an Produkten.

Interactive Intelligence Germany GmbH

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 5000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Forbes Magazine 2011 zu den "Best Small Companies in America" und laut Software Magazine 2011 zu den Top 500 der globalen

Software- und Services-Anbieter. Interactive Intelligence beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.