Story Box-ID: 682559

Interactive Intelligence Germany GmbH Lurgiallee 14 60439 Frankfurt am Main, Deutschland https://www.inin.com
Ansprechpartner:in Herr Andreas Dripke +49 611 973150
Logo der Firma Interactive Intelligence Germany GmbH

Mit konsequentem Kundenfokus Herausforderungen der digitalen Ära meistern

Interactive Intelligence liefert IT-Verantwortlichen auf dem Gartner CIO & IT Executive Summit 2014 vom 4. - 5. Juni in Berlin neue Impulse für die Bewältigung des technologischen Wandels in der Kundenkommunikatio

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Frankfurt, 04. Juni 2014 - Als Vorreiter für Lösungen, die der Verbesserung der Kundenerlebnisse dienen, tritt Interactive Intelligence als Platin-Sponsor des diesjährigen Gartner CIO & IT Executive Summit 2014 vom 4. - 5. Juni in Berlin auf. Gartner erwartet zu dem Event über 200 CIOs und IT-Verantwortliche aus zahlreichen europäischen Unternehmen. Interactive Intelligence, die Gartner im Leaders Quadrant ihres Magic Quadrant für Contact Center Infrastruktur einordnet, präsentiert sich auf dem Summit unter dem Motto "It's not about you. It's about your customer."

Verbesserung des Kundenerlebnisses bei gleichzeitiger Steigerung der Effizienz ist ein zentrales Thema für zukunftsorientierte Unternehmen. Lösungen, die die Kundenzufriedenheit weiter erhöhen und damit die Wettbewerbsfähigkeit steigern, sind deshalb gefragter denn je. Es ist wichtig, den Kundenfokus im Unternehmen auch technologisch abzubilden und umzusetzen und sich so von den Mitbewerbern abzuheben.

Um CIO und IT-Verantwortliche auf diesem Weg zu unterstützen, präsentiert Interactive Intelligence auf dem Gartner CIO & IT Executive Summit 2014 integrierte Lösungen für Contact Center, Unified Communications und Business Process Automation, mit denen Unternehmen ihren Kunden umfassende und effiziente Kontaktmöglichkeiten bieten können. Diese Lösungen berücksichtigen die sich rasant wandelnden Kundenanforderungen und lassen den Kunden die Wahl, wie, wann und über welches Medium sie mit dem Unternehmen in Kontakt treten.

Wie der Dialog mit dem Kunden in der Praxis funktioniert, präsentieren Klaus Schnurbus, Geschäftsleiter SERVODATA und Stefan Kovacs, Territory Manager DACH von Interactive Intelligence in dem gemeinsamen Vortrag "Turn your customer service into your competitive advantage". SERVODATA betreibt die zentrale 116 116 Nummer zum Sperren von Kreditkarten und bearbeitet mit Hilfe der Contact Center-Lösung von Interactive Intelligence 2,8 Mio. Anrufe pro Jahr. Zudem ist Interactive Intelligence im Ausstellungsbereich vertreten. Dort stehen Experten den Teilnehmern zum Thema Customer Experience im Contact Center Umfeld Rede und Antwort. Am Ende des ersten Tages lädt Interactive Intelligence zu einem Networking-Empfang ein, um auch hier den direkten und offenen Dialog zu fördern.

Neben Präsentationen, Workshops, Keynotes und Roundtable-Diskussionen mit prominenten Visionären aus IT und Wirtschaft sind unabhängige Informationsrunden im direkten Gespräch mit Gartner-Analysten geplant. Die Themen sind unter anderem CIO Leadership, Security & Risk Management, Digital Change, Cloud Computing, Mobility & Social Media Optimization und Business Intelligence.

Termin des Vortrags "Turn your customer service into your competitive advantage":
Donnerstag, 5. Juni 2014, 9:45 Uhr in Halle B.

Termin des Networking Empfangs:
Mittwoch 4. Juni 2014, 18:30 Uhr im Ausstellungsbereich

Das komplette Programm finden Sie unter www.gartner.com/eu/ciode

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Gartner, Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Drew Kraus, Steve Blood, Sorell Slaymaker, May, 22, 2014.

Website Interactive Intelligence

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die die Zufriedenheit im Kundenservice erhöhen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 6.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Software Magazine 2013 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt Interactive Intelligence in den letzten fünf aufeinanderfolgenden Jahren einen Contact Centre Company of the Year Award von Frost & Sullivan. Interactive Intelligence beschäftigt über 1.900 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten