- Starkes Wachstum im Geschäftsjahr 2012 als Basis für künftige Entwicklungen
- Umsatz um 13 Prozent gesteigert
- cloud-basierte Aufträge im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt
Die Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, hat das Ergebnis für das Geschäftsjahr 2012 bekannt gegeben.
Im Geschäftsjahr 2012 erzielte Interactive Intelligence ein starkes Wachstum mit einem Gesamtumsatz von 237,4 Millionen US Dollar. Dies entspricht einem Wachstum von 13 % im Vergleich zum Vorjahr.
Nach Angaben des Unternehmens haben alle Geschäftsbereiche zum Wachstum beigetragen. So erhöhte sich der Gesamtumsatz von Cloud- und On-Premise-Lösungen um 48 %. Der Auftragseingang für Cloud-Lösungen stieg um 123 % und machten insgesamt 35 % der gesamten Aufträge aus. Die On-Premise-Lösungen hatten einen Anteil an den Gesamtbestellungen von 65 %.
"Wir erreichten einen bemerkenswerten Abschluss im Rekordjahr 2012", sagte Interactive Intelligence Gründer und CEO, Dr. Donald Brown. "Das Geschäft zeigte ein hervorragendes Wachstum auf der ganzen Linie und einen starken Endspurt im vierten Quartal. Die Zahl neuer cloud-basierter Kunden erreichte Rekordwerte und wächst weiter."
Das Unternehmen plant für das Geschäftsjahr 2013 ein Wachstum von 20 %, wovon 50 % cloud-basiert prognostiziert werden.