Ansprechpartner:in Frau Bianca Gade

INTENSE AG integriert SmartCity-App endios one in Service-Plattform TENTAC

Die Service-Plattform TENTAC der INTENSE AG wird mit neuer Integration erweitert: endios one ist die führende SmartEnergy und SmartCity-App mit Fokus auf Customer Self-Services. Von nun an unterstützen endios und INTENSE gemeinsam die Energie- und Wasserwirtschaft dabei, digi-tale Vertriebsprozesse in der mobilen Anwendung zu optimieren, um ihre Kunden mit einer per-sonalisierten Customer Experience zu begeistern.

Durch die Partnerschaft mit endios baut INTENSE die auf der SAP BTP entwickelte Service-Plattform TENTAC weiter aus und bietet seinen Kunden damit eine noch größere Auswahl an intelligenten Systemen für den digitalen Vertrieb. Jedes System innerhalb TENTACs, wie Wilken, Schleupen oder auch epilot, ermöglicht es Energieversorgungsunternehmen, ihren Kunden Mehrwertdienste entlang der Customer Journey anzubieten, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen und kundenbindende Einkaufserlebnisse zu schaffen.

endios bringt Erfahrungswerte aus über 100 Kundenapp-Projekten mit. endios one ist eine App-Plattform, mit der sich Versorger Apps mit Service- und Engagement-Funktionen bereitstellen lassen. Der hohe Individualisierungsgrad unterstützt gezielt die jeweiligen Anforderungen im Customer Self-Service, ermöglicht direkte Kundenansprache per targetierbarer Pushnachricht inkl. Tracking und trägt maßgeblich zum Engagement bei. Das gesamte B2C-SAP-Portfolio lässt sich ganzheitlich und Use-Case-orientiert in einer App sichtbar machen. Use-Cases sind beispielsweise Senkung des Cost-to-serve, Kostenreduktion dank digitalem Kommunikationskanal, Erhöhung der Kundenbindung sowie datenorientiertes digitales Up- und Cross-Selling.

„Die Partnerschaft mit endios bietet einen großen Mehrwert durch die Kombination unserer Expertise“, sagt Reinhold Hugenroth, Partner bei INTENSE und ergänzt: „Denn so ermöglichen wir unseren Kunden maßgeschneiderte IT-Integration und smarte Technologie für den digitalen Vertrieb, die auf den neuesten Erkenntnissen basieren und sich kontinuierlich weiterentwickeln.“

Marcus Fragel, Chief Commercial Officer von endios betont: „endios one trägt für den Wasser- und Energieversorgungssektor, dank der Customer Self-Service Funktionen als Mittelpunkt der Lösung, zu einer Kostenreduktion um bis zu 7 € pro Kunde und Jahr bei. Das offene, schnittstellenbasierte Plattformkonzept macht diese zum ultimativen Alltagshelfer, z. B. durch Funktionen wie E-Tanken, Parken, E-Ticketing oder ÖPNV-Informationen in Echtzeit. Alles mit einem LogIn, barrierefrei. Dank TENTAC und INTENSE wird die IT-Integration jetzt noch einfacher, was für uns die Partnerschaft so wertvoll macht.“

Personalisierte Angebote an Endkunden von Energieversorgern

Durch die Partnerschaft zwischen INTENSE und endios ist es Energieversorgungsunternehmen möglich, ihre Kunden mit personalisierten Angeboten zu begeistern und die eigenen digitalen Vertriebsprozesse zu optimieren. Mit TENTAC schaffen Utilities die Basis für smarte IT-Integrationen für die Umsetzung ihres digitalen Vertriebs.
Über endios

Seit 2015 bietet endios innovative Lösungen für die wichtige Kundenschnittstelle Smartphone an. Mit derzeit über 100 Kundenapp-Projekten ist endios der führende Anbieter in Deutschland für SmartEnergy und SmartCity-Apps mit Fokus auf Customer Self-Services. endios hat das Medium App zu einer zukunftsfähigen und innovativen Plattformlösung (‚endios one‘) weiterentwickelt und löst damit „das Problem der letzten Meile“ in der Kundenbeziehung. Je nach Anforderung stehen Module zur Verbesserung der Kommunikation, Senkung von Kosten oder Steigerung des Produktabsatzes bereit. Als datenfähige und intelligente Plattformlösung ermöglicht endios one durch die Anbindung an CRM bzw. Marketing-Cloud-Systeme, eine personalisierte Kundenansprache.